Kann aus einer Chatbekanntschaft eine richtige Beziehung werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wärst ganz sicher nicht die erste und auch nicht die letzte, bei der eine Freundschaft welche im Internet ihren Anfang nahm, ihre Fortsetzung in einer Beziehung findet. Die derzeitige Entfernung von 500 Km stellt natürlich eine beachtliche Hürde da, aber die Perspektiven sehen durch das bevorstehende Studium von Dir doch schon erheblich besser aus. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, echte Gefühle sind jederzeit dazu in der Lage Entfernungen zu überwinden also geht es an. Wichtig wären aber in diesem Zusammenhang, der Ausbau der Kontaktmöglichkeiten, sprich Telefonate und auch sofern machbar mal dann und wann ein Treffen.

Sowas geht natürlich :)

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung (wir sahen uns jedes Wochenende und auch jede Ferien von ihr und wohnten 550km voneinander weg)

Trefft euch doch einfach mal, seht was sich daraus entwickelt, vielleicht passiert ja beim ersten Treffen gleich etwas (küssen oder ähnliches)

Dagegen spricht eigentlich garnichts. Wichtig ist nur, dass ihr oft in Kontakt seid, telefoniert oder euch auch öfters seht.

Ich wünsche dir aufjedenfall Viel Glück ;)

Eine Freundin von mir ist 22 und hatte bis jetzt jede Beziehung übers Internet angefangen, im Juni heiratet sie ihren Freund, den sie im Dezember auf Facebook kennengelernt hat & der in Amerika wohnt (sie in München). Finde das völlig überrennt, aber nicht mein Problem.

Also denke schon dass Beziehungen so beginnen können.

Johi10
Fragesteller

das die dann im Juni schon heiraten find ich übertrieben :)

Ashleeeeeee99  02.04.2013, 03:26
@Johi10

sie war schon immer so naiv ^^ sie will immer sofort überall hinziehen wo ihre Lover wohnen & jetzt hat sie ihren Job gekündigt und zieht ende April zu ihm nach Amerika, weil's ja wieder mal "die große Liebe" ist. Manche Leute werden nie gescheiter xD

Johi10
Fragesteller
@Ashleeeeeee99

ohje :) wenns innerhalb von Deutschland wär und die beiden schon länger als 6 Monate zusammen wären würd ichs ja verstehen, aber nach Amerika ?

Ashleeeeeee99  03.04.2013, 00:10
@Johi10

Naja eine Heirat nach 6 Monat würde ich nie verstehen. Die haben noch nicht mal gestritten und ich denke, so eine Situation sollte jede Beziehung handeln können VOR der Hochzeit. Aber ich kann mir vorstellen wie das wieder enden wird ^^

Johi10
Fragesteller
@Ashleeeeeee99

ich meinte eig nach 6 Monaten erst zusammenziehen

Ich weiß jetzt nicht ob speziell bei Chatbekannschaften,aber ich habe mal gelesen dass jede 5. Beziehung heutzutage im Internet anfängt

Ja also mit Chatbekanntschaften würde ich immer vorsichtig sein!