Neue Frau kennengelernt, leicht verliebt und auf einmal Zweifel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Gefühle, die du sofort wieder hinterfragst. Du bist sehr vorsichtig mit dir und willst nicht verletzt werden, kein Risiko eingehen, alles wissen.

Nun weißt du also mehr und unterstellst der Frau, die dich anzieht, bei der du dir mehr vorstellen kannst, eine Absicht, dich zu täuschen. Ihr kennt euch noch nicht lange, warum sollte sie also von einer unglücklichen oder gescheiterten Ehe erzählen? Wärest du nicht auch überfordert mit so einem Wissen?

Du lebst nur einmal und hast jetzt eine Chance, eine Möglichkeit, eine Zukunftsaussicht, das Herzflattern, das mehr werden kann, wenn du es dir erlaubst.

Spring hinein in die Gefühlswelt und lasse zu, wenn du auch mal durcheinander bist von dem, was da auf dich zurollt. Es wird ein Gemisch sein aus guten, weniger guten und erschreckend anderen Gefühlen. Aber die guten Feelings sind doch schon da!

Bleib dran. Es gibt keine Zufälle, mit dieser Frau kannst du viel Schönes erleben!

IrishTea
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich versuche mich zu schützen, das stimmt. Ich weiss, das die Geschichte einer Person einfach mit dazu gehört. Ich bin aber mega eifersüchtig geworden und jetzt ist der Anfang dieser Liaison bereits für mich überschattet von der heirat. War auch ein Fehler das zu suchen, da ich eigentlich dachte, dass ich nur ein Bild von ihr finden würde. Und halt den namen des Ex Partners zu kennen ist halt nochmal intimer und das verletzte mich.😯

Ich kenne eine junge Frau, die wurde mit 21 Jahren schon geschieden. Für mich ist das kein Makel im 21. Jahrhundert.

Hallo!

Das ist nunmal so, wenn man eine reifere Frau datet, dass sie mehr Erfahrung hat. Darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, das wird auch Vorteile haben.

Hast du explizit nach einer früheren Ehe gefragt? Weil wenn nicht: Sie sagte, ihre letzte Beziehung endete letztes Jahr, eine Ehe ist auch eine Beziehung, deshalb würde ich ihr da keine Unehrlichkeit unterstellen

Geh nochmal in dich und überlege, ob du dir vorstellen kannst, mit dieser Frau den Rest deines Lebens verbringen. Wenn ja, tu es und versuche alles sie nicht zu verlieren. Andererseits wirst du es lange bereuen und ihr nachtrauern.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie scheint geschieden zu sein, und eine evtl andere Beziehung endete letzten Dez.

Wo ist das Problem ?

Sicher habt ihr euch ( noch) nicht euren gesamten Lebenslauf gegenseitig berichtet.

Sie hätte es dir schon noch gesagt.

Wichtig für dich ist zu wissen, wie SIE eure momentane Beziehung einordnet.

Enttäuscht darüber, dass sie lebt und zwangsläufig schon vor dir gelebt hat?

Du googelst ihre Vita ? Statt zu reden?

Das ist ja mal ganz tolles Tennis.

Aber schön, dass du jetzt ihren Nachnamen kennst!