Kann aus einem Geldautomat Falschgeld kommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar passiert das gar nicht so selten: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=falschgeld+bankautomat&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=falschgeld+bankautomat&fp=6e1a413bb204dd20

Die Banken werden mit Geld von der Bundesbank für die Automaten versorgt. Dieses Geld ist garantiert echt. Nur, die Banken füttern ihre Automaten nicht immer mit diesem Geld. Von da ist es schon möglich, dass mal ein "falscher Fuffziger" dabei ist. So habe ich es vor längere Zeit mal in der Zeitung gelesen.

gut möglich, das ein schein durchflutscht, wenn du dir unsicher bist, auf jedenfall mit den schein zur bank bringen. die überprüfen das, oder aber zur polizei bringen

Ausversehen Falschgeld eingezahlt - Kommt jetzt irgendwas schlimmes auf mich zu und muss ich dafür Strafe zahlen?

Hallo,