Kann auf keine Server connecten (aller art)?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist der Router so konfiguriert, dass er nur normale Internetaktivität zulässt. Dann blockiert der Router alle Ports, bis auf die Ports 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) und vielleicht noch Ports für E-Mail-Dienste (IMAP, POP und SMTP).

Da hilft leider auch nichts drum rum, wahrscheinlich soll das ein umgehen von Interneteinschränkungen verhindern, da bei solchen WLANs meist verbotene und auch Websites in Grauzonen (wie kostenlose Streaming-Dienste) gesperrt sind!

Ich tippe auf vom Netzwerkadministrator gesperrte Ports. Das ist einerseits eine Sicherheitsmaßnahme, andererseits wird es wohl auch oft genutzt um den Datenverkehr möglichst gering zu halten. Wenn du den Programmnamen zusammen mit den Wörtern "benötigte Ports" in die Suchmaschine deines Vertrauens eingibst solltest du bald fündig werden. (Achtung, steam und steamspiele benötigen teilweise unterschiedliche Ports). Diese Notieren, genauso wie die MAC-Addresse deines Telefons und Laptop, und damit zum Admin gewackelt und anfragen ob er sie dir freischaltet.

Hmm , würde es theorethisch nicht einfach helfen den Router auf Standart zurrückzusetzten?

Ich konnte herausfinden dass es ein "Multibox" Router ist.

0

Die Ports. Welche - darüber musst du dich bei den Spieleanbietern erkundigen. Wie genau - die Bedienungsanleitung von Router wird dir helfen. Eine genauere Antwort kann ich dir nicht geben, da meine Glaskugel leider kaputtgegangen ist.

Wird schwer srlber was am Router zu machen. Ist ja net mein Haus, Inet etc. 

0

Tja, dann wird's nix

0

Eigenes WLAN wird nicht mehr erkannt, seit Windows 10?

Hallo Habe seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 Probleme mit meinem WLAN. Mein eigenes Wlan wird nicht mehr erkannt, andere Netze aber schon. Das ist aber nicht immer so, ab und zu wird es erkannt und der PC loggt sich automatisch ein. Dann wiederum wird mein WLAN gar nicht mehr angezeigt und ich bekomme keine Verbindung. Momentan habe ich das LAN Kabel an den Router angeschlossen. Mein Iphone ist aber mit meinem Wlan verbunden. Am Router (Telekom Speedport LTE 2) habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Sämtliche Wlans im und um das haus werden erkannt, auch die ganz schwachen. Nur mein eigenes nicht. Das ist übrigens auf Sichtbar eingestellt.

...zur Frage

Internet Telekom- Internet sehr langsam. Woran liegts?

Hallo, ich habe eine 16.000 Leitung von der Telekom mit einer Downloadrate von :´) 5,5M/bits; Upload 0,5M/bits. (Laut Speedtest Ookla, Hamburg Server) Ich weiß natürlich, dass das nicht viel ist. :D Nun meine Frage: Wenn ich per LAN oder WLAN downloade habe ich eine Downloadrate von 200K/bits bei Mozilla und bei Steam (alle Deutschen Server) von ca. 600K/bits. Selbst bei einem League of Legends Update habe ich gerade mal 200... Kann mir einer sagen, woran das liegt oder was ich machen kann? Habe den Fritz!WLAN USB Stick N v2 und den Telekom Speedport W502V Router.

Danke schonmal im Voraus. LG namealias

...zur Frage

AMV-Stick nicht mit Windows 10 kompatibel?

Moin, frage ist oben, wenn es nicht so ist woran kann es liegen das ich keine Verbindung aufbauen kann geschweige denn die Wlan Box finden kann. Und was sind gute WLAN sticks?

...zur Frage

Wlan Disconnects auf Windows 10?

Alsooo ich hab immer wieder Probleme mit dem Internet auf meinem Pc (auf anderen Geräten läuft alles super). Ich hab nen Fritz Wlan stick N und einen Nv2 und beide weisen das selbe Problem auf. Und zwar hab ich mit cmd einen wlan report erstellt und der hat ergeben, dass meine Wlan Verbindung ca. alle 30 Sekunden bis 5 Minuten abricht aufgrund dieser Fehlermeldung:

40422017-12-24T23:32:39[+]Funktionsänderung für "{DC3D5DFE-1CD0-460E-B018-1559B91441D3}" (Familie (0x470080000000...

weiß nicht ob da jmd was mit anfangen kann find im Internet leider nichts dazu. Treiber und so sind aufm neusten Stand! Ah ja hab nen Telekom Router.

...zur Frage

Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Minecraft Server)

Wenn ich zu einem Freund auf den privaten Server in MInecraft möchte steht da:''Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werdenl.'' Wie kann ich join?

...zur Frage

windows 7, verstecktes wlan mit wps- psk verbinden

Hallo ihr lieben :) Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und bekomme es einfach nicht hin mein verstecktes wlan damit zu verbinden :( Die Auswahlmöglichkeit wsp-psk gibt es nämlich nicht. Kann mir jemand sagen welchen sicherheitstyp und Verschlüsselungstyp ich angeben muss? Falls das wichtig ist - ich habe einen etwas älteren Telekom router.

Ivh Danke im voraus :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?