Kann auf keine Server connecten (aller art)?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist der Router so konfiguriert, dass er nur normale Internetaktivität zulässt. Dann blockiert der Router alle Ports, bis auf die Ports 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) und vielleicht noch Ports für E-Mail-Dienste (IMAP, POP und SMTP).

Da hilft leider auch nichts drum rum, wahrscheinlich soll das ein umgehen von Interneteinschränkungen verhindern, da bei solchen WLANs meist verbotene und auch Websites in Grauzonen (wie kostenlose Streaming-Dienste) gesperrt sind!

Ich tippe auf vom Netzwerkadministrator gesperrte Ports. Das ist einerseits eine Sicherheitsmaßnahme, andererseits wird es wohl auch oft genutzt um den Datenverkehr möglichst gering zu halten. Wenn du den Programmnamen zusammen mit den Wörtern "benötigte Ports" in die Suchmaschine deines Vertrauens eingibst solltest du bald fündig werden. (Achtung, steam und steamspiele benötigen teilweise unterschiedliche Ports). Diese Notieren, genauso wie die MAC-Addresse deines Telefons und Laptop, und damit zum Admin gewackelt und anfragen ob er sie dir freischaltet.

Tommy877
Fragesteller

Hmm , würde es theorethisch nicht einfach helfen den Router auf Standart zurrückzusetzten?

Ich konnte herausfinden dass es ein "Multibox" Router ist.

Die Ports. Welche - darüber musst du dich bei den Spieleanbietern erkundigen. Wie genau - die Bedienungsanleitung von Router wird dir helfen. Eine genauere Antwort kann ich dir nicht geben, da meine Glaskugel leider kaputtgegangen ist.

Tommy877
Fragesteller

Wird schwer srlber was am Router zu machen. Ist ja net mein Haus, Inet etc.

CrEdo85  23.08.2015, 16:39

Tja, dann wird's nix