WLAN schlecht ab ca 3 Uhr nachts?

3 Antworten

Das wird am Router liegen. Die ersten DSL Jahre wurde das DSL netzt um 03.00 Uhr kurzzeitig getrennt. Das ist aber nicht mehr so. Nur haben viele den Router noch darauf eingestellt also ab auf die Routerplattform und das ausstellen.

Das kenne ich auch. Ich denke, dass das am Anbieter liegt.

BeamerBen  12.07.2021, 19:17

Das eigene WLAN hat mit dem Anbieter nichts zu tun sondern mit der lokalen Hardware.

Wenns an der Verbindung liegt stellt der Fragesteller die falsche Frage, in dem Fall würde das WLAN nämlich perfekt funktionieren.

5inDeutsch
Fragesteller

Hast du auch o2?

Eventuell hast du in deinem Router eine Art Zeit basierter Energiesparmodus?

Eine andere sinnvolle Erklärung würde mir nicht einfallen.