Kann Allah Behinderung heilen?

6 Antworten

Ja, kann er. Wenn er das möchte. Vergiss nicht, dass Allah. Und solche Dinge sind auch schon passiert. Aber wenn es eine Prüfung für die Person ist, dann wird er es nicht tun.

Da du bzw. die Person das aber nicht wissen kann, solltest du bzw. die Person geduldig bleiben und die Hoffnung auf Heilung nicht aufgeben. Mache immer wieder Dua für dich bzw. für die Person. In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Könnte er - wenn er denn wollte. Aber warum sollte er? Es ist nicht in seinem Sinne, dass die Gläubigen es hier auf Erden leicht haben. Es ist ja alles nur eine Prüfung. Und es ist nicht gesagt, dass man am Ende auch tatsächlich die Belohnung bekommt...

Theoretisch könnte er es. Ich kann dir nur sagen, was bei Bukhari steht, auch wenn es nicht um Behinderungen geht:

5678 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, � Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Allāh hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne dass Er für sie zugleich ein � Heilmittel herabkommen ließ.“ �

Allah hat drei Weisen auf deine Gebete zu antworten:

1- Ja, ich gebe es dir.

2- Ich gebe es dir, aber noch nicht jetzt.

3- Ich gebe dir was besseres.

Vergiss nicht, Allah ist der allmächtige. Der einzig wahre mit der mächtigsten Kraft. Diese Dunya, ist eine Prüfung für uns alle. Wenn Allah eine Behinderung nicht heilt, dann prüft er ob DU dich um diese Person kümmerst und hilfst.

Und vergiss niemals, in jeder negativen/ unglücklichen Situation, steckt immer was positives/ gutes dahinter.

Ich motiviere mich immer durch diesen Zitat, das einst in meiner Familie immer weitergeleitet wurde und es ist großes Wahres dran.

Kopf hoch und Lächele, hab einen schönen Tag!

ich hoffe ich konnte dir helfen!- ach und vergiss ebenfalls nicht; zweifele niemals an Allah und seine Wunder..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurofons  06.08.2022, 00:39
Allah und seine Wunder..

Kennst du Berichte über welche aus den letzten 200 Jahren?

Nein, ganz sicher nicht, denn Allah ist kein Arzt.