Was steht zur Behandlung von Behinderung/Krankheit im Quran?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der Probleme beim Quran ist, dass er von sehr vielen Leuten, die ihn teilweise nicht oder nicht richtig gelesen haben oder dies mit einer jeweils anderen eigenen Auslegung tun oder in Übereinstimmung mit dem jeweiligen persönlichen kulturellen Kontext, usw. usw. usf. und damit auf ganz viele Fragen letztlich eine klare Antwort gar nicht möglich ist.

Auch das es sich, wie bei allen Religionen, um reinen Glauben handelt, macht es nicht leichter.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass dir verschiedene Gelehrte zu deiner Frage unterschiedliche Antworten geben würden.