Kann ich meine Lehrerin anzeigen?

14 Antworten

Anzeigen kannst du sie, ob daraus was wird ist was anderes. Zumal es fraglich ist ob das gefilmte zugelassen wird, wegen Recht am eigenem Bild, wäre aber unerheblich hast ja genug Zeugen. 

Im besten Fall wird die schuldig gesprochen wegen Beleidigung... das wird aber nur eine Geldstrafe geben.

Besser wäre wenn die Schulleitung euch eine anderer Lehrkraft stellt, da ja hier kein grüner Zweig zu erwarten ist. Am besten mal zur Elternpflegschaft gehen.

Ab 20 Menschen muss man keine persönlichkeitsrechte brachten wie sind aber 24 leute

0
@Typausulm

Das stimmt so aber nicht, entscheidend ist nicht wie viele Leute hinter der Kamera sind, sondern wie viele im Bildausschnitt wie zu sehen sind.

Sonst könnten ja auch 24 Leute spannen gehen, denn das Opfer hätte ja keine Persöhnlichkeitsrechte 

0

Die haben gesagt das die ein paar mal durch die Klasse geschwenkt haben dann müssten alle draufsein und alle waren einverstanden

0
@Typausulm

mag ja sein aber in dem Moment wo du nur die Lehrerin filmst, sind ja nicht alle im Bild. Streng genommen musst du jeden einzelnen Frame des Filmes einzeln betrachten. Wären nur 24 sitzende Schüler und eine sitzende Lehrerin gefilmt worden hättest du Recht. Aber in dem Moment wo die Lehrerin alleine da steht und dich anmotzt sticht sie ja aus der Gruppe heraus.

Aber das ist doch nicht dein Hauptproblem. Du hast genug Zeugen also verhedder dich nicht mit dem Film, sondern sie zu das du mit der Elternpflegschaft/Schulpflegschaft sprichst. Den Film kannst du ja mal deinem Vertrauenslehrer oder Schulleiter zeigen und von mir aus der Polizei, ob der zugelassen wird ist ja nebensächlich, und wenn du Glück hast ist der Filmer ja auch noch 13 gewesen, selbst wenn er rechtswidrig gefilmt hätte, könnte man ihn ja nicht belangen.

0

Die Beleidigung " lerne sprechen und wer hört schon auf einen kleinen Stotterer " ist unterste Schublade. Diese Lehrerin ist unqualifiziert und muß aus dem Schuldienst entfernt werden. Ich finde es gut, das Schüler dieses Verhalten der Lehrerin gefilmt haben als Beweis. 

Anzeigen kannst du sie es könnte allerdings sein das die anzeige fallen gelassen wird aber du hast ja nichts zu verlieren nochmehr hassen kann sie dich eh nicht

Lehrerin loswerden aber wie?

Wir haben eine Mathe Lehrerin haben sie schon seit der 9 Klasse und haben sie jetzt auch in der 10 bekommen. Keiner aus der Klasse mag die geschweige den verstehen wir was bei ihr da sie nichts ohne Mathe uch hinbekommt und es 10000 mal anders erklärt. Und jetzt zu der Frage und zwar wie werden wir sie los? Wir Schüler haben schon mit Klassen Lehrer abteilungsleutung und schule tung gesprochen als danach nichts passiert ist haben unsere Eltern sich zusammen geschlossen und haben ein Gespräch mit ihr angefordert sie hat alles auf uns geschoben da wir ja nicht nach fragen. Wir fragen allerdings bei anderen Mathe Lehrern nach die uns eigentlich den ganzen Stoff beibringen. Dann haben sie noch mit der schulleitubg geredet allerdings 8st auch da nichts passiert und in der 10 wollen wir sie endlich loswerden um vernünftig für die Abschluss Prüfungen zu lernen. Was können wir noch tun um sie los zu werden?

...zur Frage

Lehrerin anzeigen wegen rufmord

hi leute.. wir waren mit der schule auf einem ausflug und da ist ein unfall passiert womit ich gar nichts zu tun hatte aber jetzt in der schule sagt eine lehrerin ich wäre daran schuld und sie will mich jetzt anzeigen zur schulleitung gehen usw. und das opfer von dem unfall hat auch gesagt das ich nix damit zu tun hatte und ja jetzt is meine frage kann ich meine lehrerin anzeigen?? ich hoffe ja weil so was geht ja nicht von einem lehrer so etwas zu behaupten und in die welt zu setzen...

Ich weis ich habe es nicht so mit der deutschen rechtschreibung ;D

...zur Frage

Wo kann man die Schule anzeigen?

Hi, meine französich und ethik Lehrerin ist ein voll zyocho (pyshisch Krank) und sie ärgert und mobbt jeden Schüler in meine Klasse. Auch wenn ich die Schulleitung was sagen, sie machen dagegen gar nichts!

...zur Frage

wie kann ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen?

In meiner klasse ging ein gerücht rum über eine lehrerin und deswegen haben sich eltern beschwert. natürlich wollte die lehrerin rausfinden wer beteiligt war und da ich das blöder weise in ner audio gesagt habe. hatten die die das gerücht wirklich verbreitet haben mich verpetzt und jetzt soll ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen aber ich weiß nicht wie weil eine normale entschuldigung nicht reicht wie kann ich mich also entschuldigen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Eine Lehrerin hat ein Bild gemacht darf sie das jemanden Zeigen?

Hallo Leute,

Also als ich in der Schule war und in der Raucherecke stande hat eine Lehrerin ein Foto und ein Video von uns gemacht und möchte das der Schulleitung zeigen darf sie das denn überhaupt? Was ich noch sagen muss, unsere Eltern haben eine Unterschrift abgegeben wo drin steht das sie uns fotografieren darf für Abschlussfotos usw. Doch meine Meinung ist, obwohl ich erst 17 bin doch selber entscheiden kann ob sie ein Foto von mir machen darf oder nicht oder?

...zur Frage

Wo kann man sich Hilfe suchen in diesem Fall?

Hallo,
Und zwar haben wir seit 3 Jahren Nachbarn mit 2 kleinen Kindern (Kindergarten und Grundschulalter). Die Kinder sind von morgens bis spät abends immer draußen und schreien so laut rum das hört man eine Straße weiter noch, die ganze Nachbarschaft und ich beschweren uns bei den Eltern über das Verhalten aber die machen dann auch noch mit und animieren ihre Kinder noch dazu weiter so ein Lärm zu machen. Wenn es nur mal ein Tag in der Woche so wäre ok damit kann man noch leben aber das geht jeden Tag so. Wenn man sich dann beschwert wird man noch beleidigt und die machen sich lustig darüber. Was kann man dagegen tun bzw wo kann man Hilfe suchen damit sich das mal ändert, die Eltern interessiert es ja nicht das es die ganze Nachbarschaft stört. Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?