Kaninchenstall wie bauen?

kaninchenstall - (DIY, selber bauen, Kaninchenstall)

2 Antworten

versuch mal einen "bauplan" im inet dafür zu finden. oder, wenn du ein gutes räumliches denken hast, ihn dir selbst aufzumalen.

dann kannst du ja auch sehen wie lang die holzteile zueinander sein müssen.

achte darauf dass du das teil lakierst. aber mit ungiftiger farbe, denn die hasen werden bestimmt mal dran knabbern. den boden würde ich eventuell nochmal seperat mit einer folie oder ähnlichem beziehen, so dass sich der amoniak vom urin nicht so schnell reinfrisst.

ansonsten brauchst du dann noch schrauben oder nägel. eventuell metallwinkel und kleber und eine wasserwage und eine säge.

fürs dach irgendwas, was kein wasser durchlässt. da wirst du im baumarkt bestimmt auch ausreichend beraten.

achja und aus eigener erfahrung: schau beim eingang der käfige, dass du einen absatz hast, den man rausnehmen kann. also irgendwie einfach ein eingefasstes brettchen. so werfen die hasen nicht ihr ganzes einstreu raus wenn du die tür öffnest, aber du kannst es zum misten rausnehmen und hast es so VIEL leichter an den ganzen dreck zu kommen.

das ist auf jeden fall ein gutes stück arbeit und wenn dus ordentlich und solide machst bestimmt nicht billiger als ein gekaufter hasenstall. lass dir da auf jeden fall von jmd erwachsenem bei der planung und dem bau helfen.

Hey,

normalerweise sagt man glaub ich 2qm pro Kaninchen, allerdigns sind 3 natürlich auch sehr sehr toll :-)

Ich kann dir aber leider keine Tipps zum Bauen geben, google doch mal bitte nach "Eigenbau Kaninchen Anleitung"