Kaninchenbiss hat komische Farbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

das ist ein schöner "Tackerbiss" mit Bluterguss - halb so wild.^^

Falls du nicht mehr gegen Tetanus geschützt bist, dann würde ich diese noch nachholen. Ist die einzig sinnvolle Impfung beim Menschen, die man auf jeden Fall regelmäßig auffrischen sollte. 

Ansonsten eben das Standard: Schau das kein Dreck rein kommt, wenn du in der Pflege oder Handwerklich arbeitest, dann Wunde abdecken und sonst frische Luft ran lassen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo

deinem Bild nach würde ich sagen, dass dort auch ein kleiner blauer Fleck entstanden ist. Ein Biss muss ja nicht immer eine offene Wunde sein. Manchmal wird auch nur oder zusätzlich das Gewebe unter der Haut gequetscht.

Kaninchenbisse sind in der Regel nicht so gefährlich wie zB von Katze und Hund. Wenn es sich zum Negativen verändern sollte, also röter werden, schmerzhafter werden oder sich gar ein roter Streifen an deinem Arm bilden sollte, dann ab zum Arzt.

Ansonsten sieht die Wunde jetzt nicht so wild aus.

Mit einem Tierbiss sollte man grundsätzlich zu einem Arzt gehen, denn in ihrem Speichel könnten Bakterien sein die eine Infektion auslösen könnten 

meine Katze hat mich gebissen, was soll ich tun?

Meine Hauskatze hat mich gestern beim Spielen gebissen und es ist wirklich nur ein kleiner Biss. Es hatte gestern zwar noch geblutet, aber nicht sonderlich weh getan. Am selben Tag war da eine kleine Schwellung um den Biss, heute ist sie vergangen. Die Bissstelle ist noch rötlich und tut bei Berührung etwas weh. Geschwollen ist es nur minimal und ich sehe auch nichts besonderes an der Wunde. Sollte ich es erst in Ruhe lassen und abwarten oder eher zum Arzt? (Tetanusimpfung ist noch nicht abgelaufen)

...zur Frage

Können Kaninchen farbig sehen oder schwarz weiß?

Ich wollte wissen ob Kaninchen farbig oder schwarz weiß sehen , weil eins meiner Kaninchen meine Stifte nach Farbe sortiert hat also dunkel Blau zu hell Blau und so weiter. Darum möchte ich das wissen.

...zur Frage

Kaninchen-Biß

Eines meiner Kaninchen hat mich gerade gebissen, in den arm. Der biss tut überhauptnicht weh sondern fühlt sich sehr taub an.. Muss ich die wunde irgendwie desinfizieren? (hab kaltes wasser drüber laufen lassen)

...zur Frage

Allergie gegen haarfarben?

Hallo!:)

Also...ich hab mir letztes Jahr im Oktober die Haare gefärbt. Das war so ein Lilaton von Brilliance/Schwarzkopf. Daraufhin hat meine Kopfhaut sehr stark angefangen zu jucken und mein Nacken wurde ganz rot. Ausserdem schwoll meine Stirn an, und meine Augen&Nase. Bin dann Sonntags zum Notdienst, weil ich zuerst dachte ja ok ist vielleicht doch normal...aber als dann sogar meine Augen anschwollen bin ich dann doch zum Notdienst. Der hat mir dann Cetirizin verschrieben und nach ein paar Tagen war zum Glück alles komplett weg. Hatte dann den verdacht, dass ich gegen Amoniak allergisch bin und habe mir seitdem die Haare auch nicht mehr gefärbt. Vorgestern habe ich mich dann entschieden es doch nochmal zu versuchen und habe so ein Schwarz-Blau von Syoss geholt. Die Farbe hatte ich schon oft und über Syoss konnte ich mich bis jetzt noch nie beschweren, egal welche Farbe es war. So und nachdem ich die Farbe ausgewaschen habe waf eigentlich noch alles okay, abgesehen davon das ich Farbe im Nacken und an den Ohren hatte, die nicht abging...gestern hat es dann wieder mega angefangen zu jucken und durch kratzen wurde es dann auch rot..als ich dann heute nochmal duschen war, ging die Farbe im Nacken so gut wie ab. Aber an den Stellen wo jetzt die Farbe war, ist es so komisch lila-rot...jetzt zu meiner Frage...kann es sein dass es wieder eine allergische Reaktion ist?

Danke im vorraus. :)

Anna

...zur Frage

Lightroom: Farbe der Lichter ändern?

Hey Leute, ich habe eine Frag zu Lightroom. Ich würde die Autolichter blau machen (kann ich), aber dennoch bleiben ja die unscharfen Lichter (?) dennoch Gelb/Gold. Ich wollte fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt die unscharfen Lichter ebenso blau zu machen.

...zur Frage

Wurde von Mensch gebissen

Hi Leute, mir ist vor einiger Zeit mal was peinliches passiert, also ne gute Bekannte wollte meine Schmerzgrenze Wissen und hat mich gebissen. (Rechter Oberarm) Einige Zeit hielt ich es aus, doch dann zuckte mein Arm kurz und sie lies automatisch los. Es tat nicht weh uns so doch hinterließ sie eine Bisswunde. Ich hatte eine Jacke auf.

Ich habe das einige Zeit beobachtet. In der ersten Zeit hat es immer mal wieder kurz paar tröpfelchen Blut gegeben, bis sich dann eine komische, fast durchsichtige Achicht bildete. Diese ist irgendwann abgefallen und dann kam der Grind. Diesen hab ich irgendwann abgekratzt und jetzt eine kleine Narbe. Nun will ich wissen, ob ich mir vielleicht doch Sorgen sollte wegen Keankheiten und so da es auch einige Zeit blau war

Bitte dringende um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?