Kaninchenbiss hat komische Farbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein schöner "Tackerbiss" mit Bluterguss - halb so wild.^^

Falls du nicht mehr gegen Tetanus geschützt bist, dann würde ich diese noch nachholen. Ist die einzig sinnvolle Impfung beim Menschen, die man auf jeden Fall regelmäßig auffrischen sollte.

Ansonsten eben das Standard: Schau das kein Dreck rein kommt, wenn du in der Pflege oder Handwerklich arbeitest, dann Wunde abdecken und sonst frische Luft ran lassen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo

deinem Bild nach würde ich sagen, dass dort auch ein kleiner blauer Fleck entstanden ist. Ein Biss muss ja nicht immer eine offene Wunde sein. Manchmal wird auch nur oder zusätzlich das Gewebe unter der Haut gequetscht.

Kaninchenbisse sind in der Regel nicht so gefährlich wie zB von Katze und Hund. Wenn es sich zum Negativen verändern sollte, also röter werden, schmerzhafter werden oder sich gar ein roter Streifen an deinem Arm bilden sollte, dann ab zum Arzt.

Ansonsten sieht die Wunde jetzt nicht so wild aus.

Mit einem Tierbiss sollte man grundsätzlich zu einem Arzt gehen, denn in ihrem Speichel könnten Bakterien sein die eine Infektion auslösen könnten

Geh am besten mal morgen zum Arzt, damit der einfach mal drüber schauen kann. Safety first!

Hast Du Tetanusschutz?
Ansonsten würde ich damit zum Arzt gehen,