Kaninchen zusammen bringen?

3 Antworten

Hallo Sonnenblume1739!

Das kann man vorher nicht wissen. Prinzipiell verstehen sich Kaninchen mit ungefähr dem selben Alter besser. Ich selbst hatte mal Kaninchen in sehr unterschiedlichen Altersklassen, was zufolge hatte, dass das ältere (w) das jüngere (m) oft gefetzt hatte. Oft fetzen die jüngeren auch die älteren.

Falls du es ausprobieren möchtest - denn es klappt ja auch manchmal - solltest du auf folgendes achten:

https://kaninchenwiese.de/soziales/zusammenfuehrung/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst drei Kaninchen 🐇🐇🐇

Das halte ich für sehr ungünstig.

Deine beiden Kaninchen kommen jetzt in die Pubertät, während das ältere Kaninchen mit 5 Jahren als Senior gilt.

Du tust dem älteren Kaninchen damit keinen Gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Vielleicht kannst du den Besitzer mal fragen, ob du mal mit deinen Kaninchen vorbei kommen darfst und gucken kannst, ob die Kaninchen sich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung.
spikecoco  07.07.2023, 17:13

eine verantwortungsbewusste Vergesellschaftung funktioniert anders

Hankpe1606  09.07.2023, 20:10
@spikecoco

Man muss erstmal schauen, ob die sich in den ersten zwei Stunden verstehen, wenn nicht brauchst du sie gar nicht erst kaufen.