Kaninchen und Ventilator?

3 Antworten

Solange sie ausweichen können wenn sie den Luftzug nicht wollen macht es nichts. Also nur beim frei laufen anbieten, nicht einfach auf das Gehege richten.

Ist draussen ja das Gleiche. Wind macht prinzipiell nichts aus, aber sie sollten einen geschützten Rückzugsort haben wenns ihnen zuviel wird.

Bei erzwungener Zugluft können Tiere sich ebenso erkälten wie Menschen.

Durch Zugluft können die Augen erkranken und Schleimhäute austrocknen. Außerdem kühlt der Wind ein Kaninchen nicht so wie uns Menschen...

3/4 gefüllte Wasserflaschen einfrieren, in ein Handtuch einwickeln - da können sie sich dann hinlegen um es nicht so warm zu haben.

Ja. Die können sich erkälten, genauso wie der Mensch auch. Wie kommst du denn auf die Idee?!

soccerboy01
Fragesteller

Ist grad so heiß und ich hab grad meinen Ventilator an ^^

lokid  16.06.2012, 19:56
@soccerboy01

Dreh ihn am besten weg von den Tieren, also nich direkt draufhalten