Kaninchen Paare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Am besten wäre denke ich zwei Pärchen (zwei Männchen und zwei Weibchen) aber drei Rammler könnten mit viel Glück auch funktionieren.

Die Vergesellschaftung wird nur unterbrochen, wenn Blut fließt. Das Fell fliegt ist mit unter normal.

Nachts kannst du schlafen gehen, musst die nicht 24/7 zu beaufsichtigen.

Wie groß ist denn dein Schuppen? Unter 8,4qm wird des nichts mit den 4 Kaninchen, und unter 6 qm ist es auch nichts für 2 Kaninchen. Und ist der Schuppen und die Voliere auch Raubtier sicher?

Für die Vergesellschaftung brauchst du einen Platz, an dem sie 24/7 gesichert sein können und das vielleicht auch 2 Wochen lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
Larabalra
Fragesteller

Ja die Voliere und der Schuppen sind beide Raubtier sicher und groß genug. Danke für deine Antwort!

Dazu kannst du nur zwei Weibchen setzen

Wenn du Männchen und Weibchen hältst und dazu dann noch ein oder mehr Männchen werden die sich bis zum Tode um das / die Weibchen kloppen

und wie du schon nur auf die Idee kommst drei Männchen und ein Weibchen zu halten ist mir so was von schleierhaft

Larabalra
Fragesteller

Ich hab das mit den drei Männchen gelesen das dass gut klappen sollte, aber ich werde mich dazu noch mal im Tierheim erkundigen. Danke für deine Antwort.