Kaninchen neu vergesselschaften, was nun?

1 Antwort

sie und mein verstorbenes Kaninchen direkt neben den anderen gelebt hatten und deswegen *Aggressionen* aufgebaut haben

Das könnte dir Probleme bereiten. Wenn du sie mit den anderen Kaninchen vergesellschaften willst, musst du eben einen Raum finden, wo keines der Kaninchen vorher war. Auf neutralem Boden könnte die Vergesellschaftung klappen.

Auch weiß ich nicht, ob es so gut ist ein Kaninchen mit zwei anderen zu vergesselschaften, da die beiden sie dann jagen würden

So ist das in der Kaninchenwelt. Es kann auch gut sein, dass sich die zwei "alten" Kaninchen noch einmal berammeln und jagen, da die Rangordnung eine ganz andere sein könnte.

Wäre es vielleicht besser einfach noch eins dazu zu holen, damit sie nicht so lange alleine ist und die Vergesselschaftung nicht so stressig für sie ist...?

Eine Vergesellschaftung ist so oder so stressig. Letztendlich ist es deine Entscheidung aber ich kann dir nur davon abraten zwei separate Kaninchengruppen genau nebeneinander zu halten. Das ist purer Stress.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
DasKleineEtwass
Fragesteller

Oh, ok. Danke. Ich dachte nur, dass es vielleicht nicht so stressig ist, wenn sie nicht die Einnzige ist, die neu ist...

Jassy1603  30.08.2021, 15:31
@DasKleineEtwass

Wie gesagt: Die anderen Kaninchen sollten ebenso neu auf dem Gebiet sein. So entsteht kein Nachteil für das neue Kaninchen.