Kaninchen krank?

3 Antworten

Ein Kaninchenschnupfen ist nicht zu unterschätzen und sollte beim Tierarzt abgeklärt werden.

Kaninchenschnupfen ist übrigens ansteckend, weshalb du sehr bald gehen solltest.

Alles Gute fürs Kaninchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Greta654
Fragesteller

Sie hustet schon länger und die zwei anderen haben daweil keinen husten

Jassy1603  27.04.2021, 21:14
@Greta654

Niesen und Augenfluss bedeutet aber, dass da was nicht stimmt.

Da könnte genauso gut ein Fremdkörper in der Nase stecken.

Wenn du sie innen hältst, könnte die Raumluft viel zu trocken sein.

Es könnte eine Art von Einstreu nicht vertragen.

Mein Kaninchen wurde monatelang gegen Kaninchenschnupfen behandelt, bis in einer Tierklinik eine schlimme Ohrentzündung gefunden wurde. Konnte nur noch operiert werden.

Ich kann dir wirklich nur raten zu einen kaninchenerfahrenen Tierarzt zu fahren anstatt die Symptome zu ignorieren.

Hey :)

Es ist generell etwas schwierig damit, vor allem bei Kleintieren wie Nagern. Deswegen würde ich dir empfehlen, falls es nicht aufhört oder dein Kaninchen weniger isst, sofort zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte schau das du mit den Tier zum Tierarzt gehst so schnell wie möglich und nicht im Internet so lange suchst bis es eventuell zu spät ist, an der Erde liegt es nicht.

Greta654
Fragesteller

Wir waren heute beim Tierarzt und der konnte nicht außergewöhnliches feststellen

SallyStageplay  27.04.2021, 21:02
@Greta654

Dann sollte alles passen, einfach frisches Gemüse und frisches Wasser bringen und schauen das es dem kleinen gut geht und sein Verhalten beobachten, Petersilie ist sehr gut da so alles besser raus geht

DruckerSindDoof  27.04.2021, 21:02
@Greta654

Vielleicht hat es eine Allergie gegen ein bestimmtes Futter oder anderes Einrichtungsstück.