Kaninchen kotet und uriniert überall ins Gehege?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht alle, aber die allermeisten Kaninchen werden mit entsprechenden Training stubenrein. Mit ein paar kleinen Tricks und etwas Hintergrund-Wissen kann man fast alle Kaninchen an die Toilette gewöhnen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Stubenreinheit > kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/stubenreinheit/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

ist abgeklärt, dass dein Kaninchen gesund ist? Wie hast du vergesellschaftet? Kaninchen markieren ihr Revier, vor allem das neue, wenn sie mit einem "Gegner" zusammenleben sogar noch vermehrt.

Aus welcher Haltung hast du das Kaninchen. Manche wachsen in so grottigen Verhältnissen auf, dass sie einfach nie lernen und verstehen, was Sauberkeit oder eine Klo-Ecke sind!

Ansonsten, was hast du für mehr Stubenreinheit unternommen? Es ist immer gut, die Kaninchenköttel als "Hinweis" ins Klo zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist denn dein Gehege? Sonst stelle in die Ecke, dort wo Sie hinmachen ein Katzenkistchen ohne "Dach" mit Stroh / Spähne. Unsere machen nur in dieses Kistchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa, also bei den Ninchen die ich früher hatte, waren auch solche und solche dabei. Die einen haben nur eine Ecke benutzt, die anderen haben geköttelt wo sie gerade standen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
shikisucc 04.05.2016, 17:46

Aber das ist doch nicht mehr normal wenn sie andauernd in den Futternapf machen...

0

Was möchtest Du wissen?