Kaninchen knabbern an Zeitung.. gefährlich?

9 Antworten

Grundsätzlich nicht, weil Kaninchen nur daran knabbern und das Papier nicht fressen, damit ihre Zähne abgenutzt werden, das ist sehr wichtig, denn sonst kannst du alle 2wochen zum TA gehen und die Zähne schneiden lassen. Wenn du dir trotzdem sorgen machst dann kannst du ihnen auch einen Ast von einem Obstbaum( am bestesten Apfel oder Birne) geben, damit machen sie genau das gleiche und es ist gesund für sie

nein, das ist nicht gefährlich, sie knabbern nur und schlucken es weder runter noch beißen sie stücke ab, sie zerschroten es (zerkleinern es) das macht den hasen (kanienchen) überhaupt nichts aber da es viel dreck macht, würde ich vorschlagen dem haase etwas holz (einen kleinen ast) in den käfig zu legen, weil hasen das machen um ihre zähne zu wettzen (schärfen) bzw. das die nicht zusammen wachsen (das ist nähmlich ziehmlich schmerzhaft für die hasen, sie fressen und trinken dann nichtmehr, und wenn es ein schlimmer fall ist und man es zu spät bemerkt können sie sogar sterben, es ist eher ein warnzeichen (also von dem stand den ich her habe ist das so..))... ;)

Also Gesund für die Kaninchen ist es natürlich nicht, aber man sollte lieber etwas anderes unten hinlegen, denn auf dauer könnte es sehr schädlich werden, da der Magen es nicht Verdauen kann, und deine Kaninchen könnten im Kot Zeitungsstückchen haben...

Kaninchen knabbern Stall an

Meine Kaninchen knabbern immer am Stall ... Ich weiß dass das normal ist aber hat irgendjemand eine Idee was man da machen kann, damit sie das nicht mehr tun ??

...zur Frage

Ist es gut, wenn Kaninchen viel Stroh fressen?

Siehe frage oben.

Ist es gut wenn Kaninchen viel Stroh fressen ...statt Heu.... . Meine kaninchen haben Heu und Stroh im Stall/ frisches Heu immer verfügbar! Aber eines der kaninchen frisst mehr stro als Heu ... Normal ist das nicht oder doch?

...zur Frage

Raben für Kaninchen gefährlich?

Heute ist ein Rabe über das Gehege unserer Kaninchen geflogen, und jetzt wissen wir nicht, ob der Rabe den Kaninchen gefährlich werden kann. Wir haben keine Abdeckung auf dem Gehege, und ich weiß, dass eines besser wäre, aber meine Eltern wollen das nicht, und wir haben auch nicht so wirklich die Möglichkeit dazu. Zum Gehege: Wir haben die Gitter heute umgesteckt, so dass sie fast den ganzen Garten für sich haben, und dorthin lassen wir sie auch nur unter Aufsicht, aber jetzt weiss ich nicht: Kann der Rabe den Kaninchen gefährlich werden, obwohl wir dabei sind? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

warum buddelt mein kaninchen

Ich hhabe zwei Kaninchen. Das Gehege ist ungefähr 7 qm groß und beide sind zwei Weibchen. Eins der beiden buddelt sich immer im Käfig durch das Stroh. Ich habe schon sehr viel an Stroh reingetan aber es hilft alles nichts.

Was kann man da tun?

...zur Frage

Meine Häschen knabbern an Holz rum .. ist das schlimm?

Meine Häschen haben ein Außengehege der aus Holz ist und da gibt es so nh Treppe nach oben die aus Holz ist, dort knabbern die 2 rum. So aber auch an anderen Sachen. Sie haben genug frisches Heu, trockenfutter so wie Möhren ect. was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?