Können Kaninchen knabbern am Bauschaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen knabbern grundsätzlich ALLES an. Und verschlucken dabei auch Anteile von Materialien, die nicht gut für sie sind. Somit ist Bauschaum an für die Tiere erreichbaren Orten absolut tabu, mach das nicht!

Was eine Option wäre: das Loch mit Bauschaum abdichten und dann mit einem Material verkleiden, was entweder so hart ist, dass sie es nicht annagen können (also Metall), oder dick genug und unbedenklich, dass sie es halt ruhig anknabbern können (also zum Beispiel dicke Holzplatten).

Einem Freund von ist genau dadurch ein Kaninchen gestorben. Die Tiere nagen den Bauschaum durch.

Dorfkind14928
Fragesteller

Kann man dann etwas davor stellen oder anbauen damit sie das nicht anknabbern?