kaninchen isst keine harten sachen mehr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schnellstens mit ihm zum Tierarzt gehen. Er scheint ein Zahnproblem zu haben. Vielleicht muss etwas an den Zähnen geraspelt werden. Der Tierarzt wird es feststellen. Wichtig ist, dass du ihm immer Heu zur Verfügung stellst. Das hilft beim Abnutzen der Zähne. Aber nun musst du erstmal nachschauen lassen, was bei deinem Tier nicht richtig ist.

Sadie  29.10.2012, 19:15

Danke für´s Sternchen. :-)

Natürlich ist es nötig zumTA zu gehen. Schau dir mal seine Zähne an. Nager haben zähne, die permanent wachsen. Mit dem richtigen Futter nutzen sie sich ab., werden sie zu lang, dann können sie nciht mehr fressen und haben schmerzen. Also ab zum TA. Und alles Gute.

Flupp66  27.10.2012, 19:15

Wobei Kaninchen keine Nagetiere sind. ^^

katzevic  27.10.2012, 19:53
@Flupp66

Ja sie gehören zur Familie der Hasen. Trotz alledem wachsen ihr Zähne.hatte auch mal welche und der eine hatte auch permanent das Problem, Überzüchtung hiess es. Wir mussten einmal im MOnat zum Zähneschneiden :-(

Ich vermute mal es liegt an den Zähnen.Es kommt öfter mal vor,dass z.B eine spitze Ecke an einem Backenzahn beim kauen Schmerzen macht.Die wird beim Tierarzt dann einfach abgeschliffen. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!

Du solltest mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gehen. Es hat bestimmt Zahnprobleme (sie sind eventuell zu lang) und klar, beim fressen tut das deinem Kaninchen dann weh. Deswegen verweigert es Futter.