Kaninchen hatte riesigen Haarballen im Maul(Kaninchen, Fell, Haar)?

4 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich. Die reißen sich die Bauchhaare aus, haben sie im Maul und machen sich damit ein Nest. Lass sie einfach machen und niumm es nicht weg. Sonst reißt sie sich weiter das Bauchfell aus.

Bieninchen12
Fragesteller

Ich weiß, was sie macht, wenn sie scheinschwanger ist. Es ist aber nicht gewöhnlich weder für sie noch für andere Kaninchen, dass sie so viel Fell im Maul hat, es wieder raus nimmt und dann wieder Fressen will. Sonst hätte sie es ja gleich an ihren nestplatz gebracht. Außerdem sammelt sie für ein Nest auch hru und Stroh, doch nichts davon lag rum.

Fortuna1234  14.08.2016, 13:32
@Bieninchen12

Du hast es ihr doch rausgemacht, oder? Nicht sie selbst hat es wieder ausgespuckt und dann wieder ins Maul rein. Du hast es ihr ja "weggenommen" bevor sie damit zum Nest konnte.

Also meins hatte das auch gemacht und sich damit ein Nest gebaut. Ich weiß jetzt nicht wieviel bei dir "viel" ist. Ist doch aber Bauchfell, oder?

Meine hatte erst ihr Bauchfell in die Ecke gemacht und dann erst Stroh dazu gemacht.

Bieninchen12
Fragesteller
@Fortuna1234

Ich habe nur ein kleines Fellbüschel von ihrem Kopf rausgezupft, weil ich dachte, dass es loses Fell von ihren Backen ist, das hat sie öfter. Dann hat sie das ganze Fell "rausgespuckt" und wollte es dann wieder aufessen, tut mir leid, wenn ich das in der Frage nicht richtig beschreiben habe...

Hi du,

ich denke auch, dass sie scheinträchtig ist. Es klingt zumindest sehr danach. Wenn du dir unsicher bist, nimm dir eine dicke Decke und setz dich mit ins Gehege. Beobachte, wie sie sich verhält. Wenn sie Haare wie verrückt fressen sollte, stimmt irgendetwas nicht. Sie könnte Flöhe oder Milben haben und sich deswegen jucken und dabei das Fell rausreißen.

Wenn sie es sich nur am Bauch zupft, hast du sie vielleicht in der Anfangsphase des Nestbaus unterbrochen.

Da sie zusätzlich einen wie du sagst dicken Bauch hat kann sie nicht nur Schein sonder wirklich schwanger sein .Sie bauen ein Nest aus ihren Bauch Haaren und legen nackte und blinde Babys ins Nest

War bei meinem auch mal allerdings hat er da grad das Winterfell verloren. Ich denke mal es ist normal