Kaninchen haben Angst vor mir?

3 Antworten

Ich habe auch Kaninchen meine haben ein Freilauf Gehege im Garten.

Hasen sind nun mal scheu deshalb kann es dauern bis sie dir vertrauen und nicht mehr wegrennen außerdem solltest du ihnen immer essen und trinken geben und nicht deine eltern.

Ich habe dies leider versäumt deshalb haben sie jetzt immer noch vor mir angst und ich habe sie schon seid ca. 7 oder 8 jahren 🫣😔

Naja wie auch immer du solltest viel zeit mit ihnen verbringen und wie gesagt ihnen selber trinken und essen bringen dann gewöhnen sie sich schneller an dich.

Viel Glück 🫶🏻

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal, so schnell sind die nicht zutraulich. Warte noch ab, setz dich mal zu ihnen und bleib einfach ruhig sitzen und beobachte sie. So merken die dann auch erstmal das du keine Gefahr bist. Wenn das dann durch ist, kannst du versuchen mit Futter anbieten aus der Hand. Dann verbinden die dich mit was positiven. Alles andere zeigt sich dann.

Es gibt aber auch Kaninchen die werden niemals zahm, damit musst du rechnen.

Einfach viel mit ihnen beschäftigen und dann gewöhnen sie sich an dich. Bei mehreren Kaninchen kann aber auch die scheu etwas bleiben weil sie Artgenossen haben.