Kaninchen fressen Tapete

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe selber vier Kaninchen und kenne das Problem. Das Nagen liegt in der Natur des Kaninchens und gehört zum normalen verhalten, da die Zähne eines Kaninchen so lange es lebt , ständig nachwachsen sollten Kaninchen ständig beschäftigung für ihre Zähnchen haben:) Die Tapete muss da allzu gerne als Opfer herhalten :) Das Problem krieg deine Freundin am Besten in den Griff wenn sie für Ablenkung sorgt und dem Kaninchen was besseres/leckeres zum Nagen bietet. Sie sollte in den Wald gehen und Äste sammeln am besten frische also nicht vom Boden weil die schon zu trocken sind. Am liebsten mögen Kaninchen Haselnuss, Äste von Obstbäumen (Kirschbaum, Apfelbaum etc), Buche. Im Sommer kann sie dann den Kaninchen frisches Gras anbieten und Löwezahn etc. UND wichtig GANZ VIEL HEU -das ist gesund und lieben Kaninchen zum nagen:)

heu kriegen sie ganz viel und auch ab und an Äste...na ja...bei der einen Kaninchendame funktioniert das auch halbwegs...die nimmt dann das Heu, aber der Andere findet die Tapete trotzdem besser xD :( naja...

0

Was möchtest Du wissen?