Kaninchen ermutigen die Wohnung zu Erkunden?

Wesnet9138  28.03.2024, 18:09

Wie lange hast du die zwei denn scchon

BENNI969
Fragesteller

Den Rammler seid ca. 5 Jahren und die Dame seid fast 2 Monaten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Monate ist nicht viel Zeit. Sie braucht wahrscheinlich länger, um sich in der Umgebung wohlzufühlen.

Ich habe mein eines Kaninchen jetzt seit 4 Jahren und sie mag es auch nicht so gerne aus dem Zimmer herauszukommen. Wenn ich ihr aber einen "Roten Teppich" auslege, kommt sie gerne!

Sie mag einfach den Untergrund im Wohnzimmer nicht so. Vielleicht hilft das bei dir ja auch etwas!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey,

Wenn du sie noch nicht so lange hast, braucht sie wahrscheinlich einfach noch Zeit.

LG

Nini

Waldmeister1234  28.03.2024, 21:04

Ich denke, dass dies einfach mit der Zeit kommt. Meine neuen Kaninchen sind immer dem Leittier gefolgt. Ich wundere mich, dass sie ihm bei den Erkundigungen nicht hinterherläuft.

Gib ihr Zeit wenn du sie erst seit 2 Monaten hast das kommt noch dränge sie nicht und entferne dich auch einfach mal vom käfig solange du alles Stromkabel technisches abgesperrt hast kannst du dich auch mal aus dem Raum entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.