Kaninchen bewegt sich kaum?

2 Antworten

Er muss schon an der Vergesellschaftung teilnehmen. Wenn er sich immer zurückzieht, würde ich das Bad einfach mal schließen.

Ich zitiere von kaninchenwiese:

Sollten sich Kaninchen einfach „raus halten“ indem sie sich an einen abgelgenen Ort zurück ziehen und nicht mehr am Geschehen teilnehmen, so muss man dies unterbinden. Ein Kaninchen, dass sich nicht nur zurück zieht um sich kurz auszuruhen sondern länger der Vergesellschaftung fern bleibt, bringt meist die Zusammenführung zum Scheitern. Setzen Sie das Kaninchen zurück ins Geschehen und verschließen Sie den Rückzugsort. Bieten Sie jedoch Rückzugsorte mit zwei Eingängen an zentralen Stellen im Gehege an.

Es gibt aber eben auch Kaninchen, die nicht gruppentauglich sind, sondern lieber mit einem Partner des anderen Geschlechts für sich sind. Leider beschreibst du nicht, wie die anderen Kaninchen auf ihn reagieren und wie er reagiert.

Falls er zusätzlich aufhört zu fressen, unbedingt zum Tierarzt, um gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hast du die zwei anderen einfach dazu gesetzt? Wenn ich mich recht entsinne sollte man auch Kaninchen langsam aneinander gewöhnen. Ich vermute mal schlichtweg das der eine stress mit einem oder beiden neuen hat.

sarah200203
Fragesteller

Das ist tatsächlich schon vor den beiden neuen gewesen. Und wenn ich den Abends dazu hole vertragen sich alle soweit.