Kaninchen babys?

6 stück

2 Antworten

Leute, dann lasst eure Kaninchen kastrieren, dann passiert sowas auch nicht.

Die Kaninchen müssen jetzt erstmal 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

Dann können sie ins Tierheim oder andere Tierschutzorganisationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

LigaLuca
Fragesteller

der Kaninchen sollte ja kastriert werden am Montag aber das war wohl zu spät

Qiboo  02.08.2023, 21:54
@LigaLuca

Das beachtet man vorher und hält die Kaninchen dementsprechend getrennt oder lässt die Böcke frühkastrieren. Ansonsten muss nach der Kastration die Quarantäne eingehalten werden, da noch Spermien vorhanden sind sobald der Bock geschlechtsreif ist.

Jassy1603  02.08.2023, 22:07
@LigaLuca

Kaninchen können sogar während einer Schwangerschaft erneut schwanger werden.

Wenn nichts geht, bringt sie ins Tierheim.

Ansonsten rumfragen, ob jemand gerne welche haben möchte. Kleinanzeigen etc. ist auch immer ne Möglichkeit.

Fabi31ger  02.08.2023, 19:42

Man sollte sich aber auch vergewissern wie die Personen dann mit dem Tier umgeht.