Kaninchen hat Babys stampft immer mit dem Fuß ,was ist los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem klopfen der Pfoten droht sie Dir, sie möchte Dir sagen lass meine Kinder ja in Ruhe. Sie hat einfach Angst um Ihre Kleinen, ihr Beschützerinstinkt ist stärker als das Vertrauen dass sie normalerweise zu Dir hat. Mach Dir keine Sorgen, rede mit ihr wenn Du vor dem Käfig sitzt oder reiche ihr eine Karotte etc. dann wird sie mit der Zeit schon merken dass Du ihren Kleinen nicht zu nahe kommst. Bald hüpfen die kleinen Häsli im Käfig rum und dann wird sie bestimmt nichts mehr dagegen haben, dass Du sie streichelst.

vielleicht ist das deiner häsin immer noch zu nach. deshalb halte wirklich abstand.

mit der zeit wird sie dich wieder ranlassen

Fluffi2011
Fragesteller

OKay danke sehr

Ja, es ist Drohverhalten. Deine Kaninchendame hat Angst um ihre Welpen.

Lies auch hier alles zu Kaninchennachwuchs:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Der Rammler ist hoffentlich schon raus aus dem Gehege und wird kastriert?

die Häsin bekommt Dich ja mit, auch wenn Du nur vor dem Stall sitzt. Früher hast Du sie sicher auch angefaßt? Und möglicherweise erwartet das Tier genau das und ist dadurch beunruhigt.