Kaninchen alleine halten?

3 Antworten

Hey,

Erstmal sehr schöner Name, mein Rammler heißt auch Benni 😅

Zu deiner Frage: übers Wochenende kann er sicherlich alleine bleiben, wenn deine Tante sich gut um ihn kümmert.

Danach sollte sich aber wieder um ein neues Tier gekümmert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Wochenende geht das sicherlich klar. Aber danach solltet ihr langfristig nach einer guten Lösung suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Erstmal mein Beileid. Wir hatten diese Situation jetzt schon 2 Mal. Dein Kaninchen sollte jetzt aber auf keinen Fall komplett alleine sein! Es braucht deine Zuneigung. Deswegen suchst du entweder jemanden der aufpassen kann und auch viel Zeit hat, oder wenn es geht, bleib Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily30836
Fragesteller

Ja meine Tante passt auf ihn auf sie ist immer zuhause und gibt ihm immer essen und streicheleinheiten er hat eigentlich alles was er braucht

Emily30836
Fragesteller
@spikecoco

Es ist ja nur für 4-5 Tage eigentlich kennt es das auch da er sich aber schon von zwei Partnerinnen trennen musste und jetzt leider auch von einer dritten weil sie sich nicht vertragen wollte ich einfach wissen ob das jetzt für die Zeit geht

danach kümmern wir uns gleich um eine neue Partnerin