Kaninchen 90cm Höhe überspringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meinen Kaninchen sind zwei mehrfach über die 100cm hohe Innengehege-Absperrung im Kaninchenzimmer gesprungen, alle anderen hatten es nie versucht. Sie kannten das gesamte Zimmer und wussten, wo sie landen würden.

Ich hatte dann nochmal um 15 cm erhöht, dann hat kein Kaninchen es mehr versucht.

Ich finde es sehr gut, dass du schreibst "Testen würde ich es nur ungern". Schließlich gibt es immer ein gewisses Verletzungsrisiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also unser Rammler hat es damals auch über 1,5m geschafft um zu seinen Damen zu kommen! Das gab mächtig Nachwuchs 🙄

FluffyBunny13  23.09.2019, 15:31

Kann ich mir sehr gut vorstellen... 🐇😁

Kaninchen können an sich über 1 m hoch springen. Du kannst es gerne testen, wenn sie es nicht schaffen, musst du es nur ein paar mal mit ihnen probieren, dann schaffen sie es sicher.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße

Die schaffen auch über 1m wenn sie wollen. Meine 3 springen (oder klettern in Yuris fall -.-) auch auf 1,5m höhe überall drüber/drauf. Null problem für die. Wenn deine Absperrung nur so hoch ist dann würde ich dringend nen festen Deckel dafür bauen damit sie auch wirklich nicht abhauen können

Also unserer Kaninchen schaffen das. Wir haben den Zaun jetzt 110cm hoch und da kommen sie zum Glück nicht rüber. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung