Kann man Ikea- LACK-Tischbein kürzen?

4 Antworten

Das kannst Du gut machen, auch mit einer Zugsäge. Klebe aber sicherheitshalber mit Klebeband ab, damit die Kunststoffbeschichtung nicht einreißt.

Meine Worte! Es funktioniert übrigens tatsächlich sehr gut und schadlos.

0

der Tisch wurde inzwischen gekürzt :) dazu folgendes Feedback: er passt nun perfekt in mein wohnzimmer :-D.

Die Tischbeine sind innen tatsächlich hohl, das tut der stabilität aber keinen abbruch. die Beine wurden mit einem ganz feinen blatt gekürzt, so dass keine splitter abstehen die dem Boden Schaden zufügen könnten. auch farbe ist nicht abgeplatzt. man kann also ruhig so mutig sein und zur säge greifen!

Denk drüber nach, ob vielleicht eine Alternative zu den gekürzten Tischbeinen in Frage kommt -- etwa große Möbelrollen oder die Füße eines ausgedienten Beistellschrankes.

So kannst Du das preiswerte Stück etwas individualisieren.

Hat das denn schon mal jemand gemacht?

so gefällt er mir absolut nicht im wohnzimmer und bei dem mini-preis bin ich realtiv experimentierfreudig.

ist doch nicht weiter schlimm, dass das bein innen hohl ist oder?

Ich glaube nicht, dass die Beine hohl sind. Die Tischplatte ist hohl, aber die Beine denke ich mal nicht. Zudem würde das ja auch nichts machen. Das Loch wäre ja auch zum Boden gewand, falls es tatsächlich hohl sein sollte.

0
@OOOPatriceOOO

Das die Beine hohl sind glaube ich nicht aber auf jeden Fall sollte etwas unter die Füße um den Boden zu schützen.

0

Was möchtest Du wissen?