Kaninchen wackelt im Schlaf mit Blume?
Hi,
Meine Handaufzucht schläft hin und wieder bei uns im Bett ein. Dass sie dabei träumt, ist mir schon länger klar - sie bewegt immer die Läufe wie beim rennen -
Jedoch ist eine neue Sache dazu gekommen:
Heute ist mir aufgefallen, dass sie nicht nur die Füße bewegt, sondern auch ihr Blümchen fast so schnell wie ein Propeller in jede Richtung gewedelt/gerollt wird.
Ist das ein Ausdruck von irgendwas? Geht es ihr nicht gut?
Dass sie träumt, weiß ich sicher. Sie ist eine kleine Schnarcherin (vom ta abgeklärt, steckt nichts dahinter) und hat die Äuglein geschlossen (sieht eigentlich ganz entspannt aus). Es passiert nur, wenn sie sich in unsere Arme kuschelt.
1 Antwort
Drückt ihr es zu fest im Arm? Solange es entspannt schläft und nicht plötzlich panisch aufwacht, sollte das harmlos sein. Kann am Träumen liegen, an Muskelreflexen (war es vorher sehr aktiv am Tag und ist noch aufgewühlt?)
Im Zweifel einfach mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen
Ooh, jetzt fällt mir doch noch was ein. Ich war gestern und vorgestern arbeiten, sie war zuhause mit meinem Freund. Uns das Wackeln ist mir in seinen Armen aufgefallen. Meint sie vielleicht, dass sie die letzten 2 Tage zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat? (Nur ich hab ihr Milch gegeben damals, ab und tu gluckt sie mich auch an, damit ich sie schmuse)
Nein, wir drücken sie gar nicht. Sie liegt auf unserem Arm 🙂 und sie darf auch jederzeit gehen, wenn sie möchte. Aktiv mal mehr, mal weniger, wie für ein 2 jahre altes Kaninchen üblich.