Kanada, Niederlande, Dänemark - Welches dieser Länder ist am besten wenn man als tauber auswandern möchte?

3 Antworten

Also von den drei war ich selbst nur in den Niederlanden. Die sind sehr offen und modern und innovativ, teilweise auch innovativer als hier. Leider kann ich zu den o.g. Punkten nichts sagen, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es dort besser ist.

Auch wenn das nicht die ganze Frage beantwortet: Ich habe gehört Dänemark ist jetzt nicht allzu Willkommen für Ausländer.

Da die Gebaerdensprache in jedem Land anders ist, duerfte es fuer Gehoerlose ziemlich aussichtslos sein, egal in welches Land, auszuwandern, da es wohl eine Auswanderung in das Sozialsystem des jeweiligen Landes bedeuten wuerde.