Kampfsport Training?
Hallo alle zusammen ich will gerne kampfsport machen aber ich habe einen vollen Termin kalender wie man sehen kann habe ich an manchen Tagen 2 Sachen zu der selben Uhrzeit also könntet ihr mir sagen reicht es ? So oft Sport zu machen weil ich ja ein paar Sachen nur 1 mal in der Woche machen kann und zbs Donnerstag hätte ich auch Basketball training und montags ringen aber zu den Zeiten kann ich nicht ist das schlimm ? Für die trainer mich meine Sport Kollegen ich will nämlich nicht so weit Zurück fallen weil eine sache wäre ich würde auf jeden fall noch Zuhause sehr viel trainieren also hier ist mein Plan
Montag
Gym 16.00 - 17.30
Boxen 18.00 - 20.00
Dienstag
Basketball 18.00 - 19.30
Mittwoch
Gym, 16.00 - 17.30
Donnerstag
Boxen 18.00 - 20.00,
Freitag
Gym 16.00 - 17.30
Boxen 18.00 - 20.00
Samstag
Ringen 14.00 - 16.00
Sonntag
1 Antwort
Hi
diesen Wochenplan finde ich viel zu voll. Da würde ich nochmal überlegen.
- du hast während der Woche keinen einzigen Tag Pause drin - der Körper braucht das aber
- du hast mehrmals Gym und Boxen nacheinander. Stell dir das mal praktisch vor: zuerst gehst du intensiv im Gym an die Muskeln ran - und powerst sie aus. Direkt danach gehst du Boxen - das ist zwar eine ganz andere Art von Belastung - aber nicht weniger anstrengend. Deine Muskeln sind aber schon ausgearbeitet - was soll da noch kommen?
Ich glaube nicht, dass das viel bringt - außer erhöhter Verletzungsgefahr.