Kampfsport anfangen aber total untrainiert?

4 Antworten

Natürlich geht das, da wirst du auch mit Sicherheit nicht der einzige sein, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich kann jedem der mit dem Gedanken spielt immer nur raten einen Kampfsport zu machen um einfach die Körperwahrnehmung und das Selbstwertgefühl zu stärken. Grundsätzlich ist es da sogar schnurzepiepe welche Art Kampfsport du am Anfang machst.

Wichtig ist eigentlich nur, das der oder die Trainer dir sympatisch sind. Deshalb immer ein Probetraining machen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Ein guter Trainer hilft dir dabei, deine Ausdauer schnell zu verbessern, und wird dich sehr fordern. Du wirst ganz sicher nicht der erste Anfänger sein, dem es so ergeht. Wenn du zeigst, dass du den Willen hast, dranzubleiben, dann ist das gar kein Problem. Die meisten machen am Anfang sehr schnell Fortschritte!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren Kampfsport

HI CloudDelta,

Ich hatte vor Jahren auch meine kleinen Bedenken, aber bin mittlerweile seit 10 Jahren aktiv im Box- und Kickboxtraining, ich kann dir deine Angst nehmen. TRAUE DICH !

Kampfsport ist der optimale Einstieg, wenn du untrainiert bist. Es wird in den Trainingseinheiten Respekt und Hilfsbereitschaft Groß geschrieben. Grad als Anfänger gehen Trainer und Trainingspartner mit Sicherheit auf dich ein und pushen dich noch mehr an deine Grenzen.

Denke nicht zu viel nach und gehe einfach ins Training, du wirst begeistert sein wie schnell du Erfolge sehen wirst und zu was du im Stande bist :)