Kampfsport als Brillenträger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen werden nicht schlechter durch das Tragen, oder nichttragen einer Brille, sondern insofern, dass sie sich ca. bis zum 25. Lebensjahr durch Wachstum noch verändern können (Sehstärke).

Vll. denkst Du doch mal über Kontaktlinsen nach. Es gibt Tageslinsen, die nach dem Tragen einfach über den Hausmüll entsorgt werden, und sie sind gar nicht so teuer. Lass Dich mal unverbindlich vom Optiker beraten.

l7nina
Fragesteller

Ja aber gibt es nicht andere Methoden? Kann man nichts dagegen tun, damit sich die Augen vielleicht etwas verbessern? Ich meine jetzt abgesehen vom Lasern. Aber ansonsten danke für die Antwort.

rdsince2010  13.03.2017, 17:46
@l7nina

Nein, gegen das Wachstum von Sinnesorganen ist noch kein Kraut gewachsen...und andere Methoden zum aufhalten desselben gibt es leider nicht, liebe/r 17nina

vll. lässt Du Dich dann mal über eine spezielle Sportbrille vom Optiker beraten? Die sind dann aber doch etwas teurer (als Tages-CL)

l7nina
Fragesteller
@rdsince2010

Ja mal schauen was ich jetzt mache. Vielleicht mach ich auch einfach ohne brille weiter und gewöhn mich dran. Ich dachte nur, dass die davon schlechter werden würden

 Danke dir! :)

rdsince2010  13.03.2017, 18:20
@l7nina

nein nein, da kann ich Dich absolut beruhigen. Deine Augen werden nicht schlechter davon. Nur, und das merkst Du ja selbst, Du siehst verschwommen und die Augen müssen sich mehr anstrengen. Das kann eben auch zu Kopfschmerzen führen..aber definitiv verschlechtert sich nie die Sehstärke durch das nichttragen einer Brille. Viele Grüße

Es ist nicht schädlich die Brille nicht ständig zu tragen.

Falls sich deine Stärke ändert (was ganz normal ist und sicher auch so kommen wird) liegt das an der Veranlagung, daran dass du noch wächst usw.

-2,00 ist zwar noch nicht stark aber wenn du auch beim Sport beste Sicht haben willst, empfehl ich dir mal beim Optiker reinzuschauen und dich wegen Kontaktlinsen beraten zu lassen. Nur bitte auf keinen Fall irgendwo ausserhalb eines Optikerladens einfach welche kaufen - das kann nämlich ganz übel enden!

Ich betreibe sehr viel Sport und verwende dazu Tageslinsen .Ich muss seit einem Jahr ständig Brille oder Linsen tragen da ich auf beiden Augen schon über -3 Dioptrien bin. Du musst einmal Tageslinsen probieren. Es wird dir sicher gefallen alles über einen Meter Entfernung scharf zu sehen

Das macht nichts. Nimm die Brille vorm Sport ab, alles ist gut.

kumpel es gibt doc sportbrillen, ist das keine lösung?

l7nina
Fragesteller

1. Sehen die total bescheuert aus und 2. Ist das Kampfsport. Wäre nicht so passend. ☺

SuperiorGenes  13.03.2017, 17:45
@l7nina

was juckts, wie es ausschaut

hmm was anderes fällt mir nicht ein

l7nina
Fragesteller

Naja egal trotzdem Danke für die Hilfe