Kampf zwischen Mann und Frau 🥊🥋?

7 Antworten

Ja, es gibt immer Ausnahmen von der Regel.

Im Judo ist es zum Beispiel gut kurze Beine und einen dicken Hintern zu haben. Dadurch liegt der Schwerpunkt sehr tief. Das ist ein Vorteil für manche Mädchen.

Im Karate kannte ich eine, die war wahnsinnig schnell mit den Beinen. Sie stand in doppelter Kampfentfernung und es war schwer zu ihr zu kommen, aber sie konnte die Entfernung leicht überbrücken und war schnell wieder weg.

Normalerweise gehen (Wett-)Kämpfe zwischen Männern und Frauen aber immer gleich aus. Die Männer gewinnen. Auch wenn "gutmeinende Menschen" das nicht gerne hören.

https://www.youtube.com/watch?v=Y0vw0AHsjFM

https://www.youtube.com/watch?v=F_zcTzigw54

Beim Randori schon, in der "echten" Welt bisher nicht. Aber das bedeutet nichts. Es gibt sehr viele Umstände, die eine Kampf und den Ausgang beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich habe im Sparring (Boxen) schon mehrmals gegen Frauen mehr kassiert als ausgeteilt. Sie waren mir aufgrund ihrer Erfahrungen und ihres Trainingsstandes einfach haushoch überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin davon überzeugt, dass auch Frauen ihrem Widersacher schaden können - ja! Wäre ich nicht davon überzeugt, wäre mein Leben traurig und ich müsste ständig Angst haben. Das macht keinen Sinn!

ich denke bei einem fairen Kampf wäre der Mann körperlich zu überlegen, wenn aber das Niveau ganz anders ist kann eine Frau auf jeden Fall gewinnen. Eine Kampfsportlerin kann einen durchschnittlichen Mann bestimmt ordentlich verkloppen

Woher ich das weiß:Hobby