Kann man ein Kamillenbad kaufen oder muss man es selbst herstellen?

4 Antworten

Servus Daniel,

Das Ganze gibts als Kamillosan in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt zu kaufen: https://www.docmorris.de/kamillosan-konzentrat/00565096

Das Ganze wird dann in warmem Wasser aufgelöst (bspw. in einem Pappbecher), wo du dann deinen Penis hineintauchen und damit abspülen kannst :)

Es geht auch als Sitzbad in der Badewanne - du solltest bei einer Beschneidung ja nur "richtige" Bäder vermeiden, da das die Bakterie nvom Körper in die WUnde spült - sondern dann wirklich nur den Intimbereich baden :3

Kamille wirkt entzündungshemmend und abschwellend - und wird daher oft empfohlen.

Lg

CalicoSkies  18.01.2016, 04:46

PS: Tee enthält nicht alle wirksamen Bestandteile der Kamille, deswegen ist Kamillosan besser:

"Es ist gut, nicht nur Kamillen-Tee sondern auch Kamillen-Extrakt in der Hausapotheke zu haben", empfiehlt Simon, "die
Kamillen-Fertigarzneimittel sind zwar etwas teurer als Tees, enthalten dafür aber alle wirksamen Bestandteile der Kamille. Dies ist besonders für die anti-entzündliche Wirkung wichtig".

http://www.heilpflanzen-welt.de/2003-07-Kamille-Sie-heilt-und-heilt/

Federfell  19.01.2016, 16:58
@CalicoSkies

Hab ich auch nicht behauptet ;)

Meinte lediglich, dass der Tee es auch tut ;)

Hey,

Wie hier schon oft erwähnt wurde, kannst Du Kamillenextrakt in der Apotheke kaufen, mit welchem Du das Wasser versetzt.

Was aber genausogut wirkt ist einfacher Kamillentee: Du brühst einige Liter Kamillentee auf und lässt ihn ziehen, bis das Wasser eine angenehme Temperatur hat. Dann nimmst Du die Teebeutel raus und füllst den Tee in ein Gefäß, in das Du Dich setzen kannst :) Und fertig ist das selbstgemachte Kamillenbad :)

Ist echt entspannend! Da dann für n paar Minuten drin chillen und alles heilt wie nix ;) Ich hatte währenddessen immer auch noch ne Tasse Kamillentee mit Honig zum trinken nebenher, ich liebe Kamillentee :P Aber ist ja nicht jedermanns Sache ;)

Wie auch immer, gute Besserung und liebe Grüße,

Dein Federfell :)

Hallo,

kauf dir eine kleine Flasche Kamille in der Apo / Drogerie.

Nimm heißes Wasser, und ein paar Tropfen rein.

Wie viel steht auf der Flasche.

Gruß

Kamillenbad kannst du in der Apotheke kaufen. Oder du giesst Kamillentee auf (stark).