Kameras in Solariumkabine?!

7 Antworten

So renommiert wird das nicht sein,denn dieses Solarium ist absolut nicht seriös.Studenten schwarz als Filialleitung beschäftigen,Nacktaufnahmen in Kabinen anfertigen....mit Sicherheit hat das absolut nichts zu tun,denn sonst wüsstest du da als Filialleiter doch in großen Umfang,was es damit auf sich hat.

Du wirst was unternehmen müssen und dann bist du den Job auch los,aber jede Moral und jeder noch so kleine Sinn,den du hoffentlich hast,wird dir sagen,dass du da nicht mehr so dran hängen sollst.

Das kann auch im Internet landen,das ist pervers,illegal und unseriös.

Ich kann einem meiner Vorredner nur zustimmen,du nimmst die Kameras ab und wartest ab,wenn irgendwas kommt,dann solltest du sofort kündigen und Strafanzeige erstatten.

Wenn du diesen Job tatsächlich noch willst,dann versuche das unter der Hand mit deinem Chef zu klären,aber das wäre moralisch sehr fragwürdig.

dasistmeinkonto
Fragesteller

Das schlimmste ist: ich weiß dass du recht hast und wäre das nicht meine Frage würde ich genau dasselbe schreiben.... 😭 ich werd wohl die Kameras abhängen/decken

Du als Filialleiter bist dafür verantwortlich. Egal wie, wenn es raus kommt, bis du dran. Das ist kein Kavaliersdelikt ! Du solltest also selbst etwas unternehmen. Lege die Kameras doch einfach still und warte, wer sich beschwert... Dann kannst du auch deinen Vorgesetzten gegenüber sagen: Damit ist Schluss, oder du gehst und zeigts sie an. Das will bestimmt niemand.

Du machst dich mehrfach strafbar, zum einen wegen der Schwarzarbeit, zum anderen als Filialleiter wenn dir bewusst ist das die Kabinen überwacht werden und nichts unternimmst.

Oh, Sch....!

Was immer Du unternimmst - den Job dürftest Du los sein.

Natürlich könnte man tricksen, dass der Verdacht nicht auf Dich fällt - Du bittest einen Freund (nicht allzu gut, damit die Verbindung zwischen ihm und Dir nicht zu offensichtlich ist), in das Solarium zu gehen und sagst ihm, wo die Kameras sind. Er "entdeckt" dann eine und erstattet Anzeige.

Wenn die Polizei den Laden dicht macht, ist es aber trotzdem aus mit dem Job.

dasistmeinkonto
Fragesteller

Ich weiß 🙈 ich wollte es anonym der Gewerbeaufsicht melden, aber dann bin ich den Job auch los...

es werden viele seriöse Solarien, Sauna- & Badebetriebe kameraüberwacht., das dient der Sicherheit vor sexuellen Übergriffen..das ist legal, denn es gehen dort auch immer mal kaputte Typen hin die so kaputtsind, das die nicht nur gaffen wollen, die sexuelle Belästigungen unterbleiben in überwachten Betrieben in Innen-, wie im Außenbereich.

Geochelone  14.07.2014, 20:18

Blödsinn ! Es ist nicht nur unseriös, seine Kunden nackt zu filmen, sondern sogar strafbar !

himako333  14.07.2014, 21:20
@Geochelone

Nein!!! , es wird überwiegend sogar damit Werbung gemacht .. das evtl. Bösewichte gar nicht erst die Betriebe betreten ;))

und klar sind die Kameras etwas versteckt damit möglichst niemand raus bekommt wo der tote Winkel ist um in dem Bereich sein Opfer zulocken und evtl. sogar zu vergewaltigen , abzumurksen... die Schwachstelle ist die Toileettenanlage, sollte die kein ständiges Personal dort haben, denn dort dürfen keine Kameras angebracht werden.

Strafbar ist das aufgenomme Material dritten zur Verfügung zustellen, anders als im Sinn der Sicherheit zu verwerten..aber sollte es mal zu einem Verbrechen kommen geht das an die Polizei.