Kamera unter Vakuum?

7 Antworten

Eine Kamera, die sogar unter Wasser funktioniert (wo größere Druckunterschiede herrschen), sollte kein Problem haben.

kommt drauf an, was unter der glocke passiert. wenn da z.B. ein negerkuss steht, könnte es sein, dass der sich aufbläht, und die kamera einsaut... aber sollte bei einer actioncam kein problem sein. nur wenn das ding zu dicht an die linse rückt, nimmt die kamera natürlich die entscheidenden momente garnicht mehr auf.

das vakuum an sich jedenfalls stellt für die kamera keine gefahr da.

lg, Anna

Was soll den passieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker

Wenn es druckgefüllte Teile gibt (Objektive, Kamera-Innenräume, die abgekapselt sind), dann kann der Druckunterschied durchaus zu Schäden führen. Bei einer GoPro, die für Tauchergänge geeignet ist, sollte das kein Problem sein.

Nein, warum sollte deine Schule dir solche Aufgaben geben, wenn dabei deine Kamera kaputt gehen könnte.

Natürlich passiert nichts, ausser dass die Kamera keinen Ton mehr hört, weil im luftleeren Raum keine Töne übertragen werden.