Gopro original Zubehör Vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Beides ist gut 75%
Kauf lieber günstiger, weil... 25%
Kauf original, weil... 0%

4 Antworten

Beides ist gut

Gerade bei irgendwelchen Schrauben, Verlängerungen etc. macht es keinen Unterschied.

Kauf lieber günstiger, weil...
Lohnt es sich also original zu kaufen, weil es wird doch bestimmt einen Grund geben, warum originales GoPro Zubehör so teuer ist, oder?

Weil GoPro draufsteht, das ist alles.

Beides ist gut

Ich habe sowohl einige original als auch nachbauteile. Bei den Originalen zahlt man halt auch viel den Namen mit, und dann bezahlt man auch mal zu viel meiner Meinung nach.

Bei den Nachbauteilen kann es hop oder drop sein. Hatte für den gleichen Preis schon absoluten Schrott der keine 2 Minuten gehalten hat aber auch gute Sachen die ich gerne und oft verwendet und ohne dass sie kaputt gegangen wären.

Hier sollte man immer die Käuferbewertungen gut lesen bzw auch mal zum anfassen und eventuell zurückgeben bestellen.

Außerdem solltest du dir überlegen WAS du überhaupt an Zubehör brauchst. 80% der Teile in so einem Set sind absolut nutzlos zb für meine Zwecke. Ist also auch rausgeschmissenes Geld selbst wenn die Teile an sich billig sind.

Ruass
Fragesteller

Ich möchte halt gerne eine Wasserhaltung (mit Griff), eine Fahrrad Halterung und eine Kopfhalterung. Wieviel denkste muss ich dafür "günstig" bezahlen und hast du einen Vorschlag?

MaryLynn87  06.07.2022, 08:37
@Ruass

Von der Helmhalterung würd ich dir gleich wieder abraten. Die GoPro ist einfach ein verdammtes Bröckerl. Das ist so was von unangenehm am Kopf / Helm zu tragen. Das kann man wirklich nicht gebrauchen wenn man sich nicht komplett vom eigentlichen Sport ablenken möchte.

Hol dir lieber einen Brustgurt. Da tuts auch ein Nachbau völlig.

Auch das Wassershorty wie du es dir vorstellst ist eher unpraktisch. Hol dir ein Armband. damit kannst du dich im Wasser viel besser rühren und es geht nichts verloren.

https://www.amazon.de/Action-Kamera-Zubeh%C3%B6r-Soft-Digits-Sportkameras/dp/B07539CGVP/ref=sxin_24_ac_d_rm?ac_md=0-0-Z29wcm8genViZWjDtnI%3D-ac_d_rm_rm_rm&content-id=amzn1.sym.65c60da3-1aab-40d5-b2d2-9ea9132fdb5e%3Aamzn1.sym.65c60da3-1aab-40d5-b2d2-9ea9132fdb5e&crid=1ZC3TZNYGAOQ&cv_ct_cx=gopro+zubeh%C3%B6r&keywords=gopro+zubeh%C3%B6r&pd_rd_i=B07539CGVP&pd_rd_r=0e17c865-2981-496a-be0f-d16a0f912fa2&pd_rd_w=gSj49&pd_rd_wg=vCO9G&pf_rd_p=65c60da3-1aab-40d5-b2d2-9ea9132fdb5e&pf_rd_r=DQ38EYF95ENDV216X0ZP&psc=1&qid=1657089283&sprefix=gopro+zu%2Caps%2C89&sr=1-1-e2b79f78-a3a0-4cac-b70d-2a5e4ae8e724

Da dürfte so ziemlich alles dabei sein was du dir vorstellst. Und es ist günstig genug sodass du dich mal einspielen kannst und ausprobierst was du tatsächlich verwenden würdest.

Da ist auch mein Lieblingsteil dabei: die Krokodilklemme. Verwende fast ausschließlich diese für alles mögliche.

Ruass
Fragesteller
@MaryLynn87

Nur muss ich Qualität auch gut sein

Beides ist gut

Hi,

allerdings wird das nicht Original Zubehör in den meisten Fällen genauso gut für weniger Geld sein. Achte beim Kauf auf Kunden Bewertungen, da diese häufig recht repräsentativ sind und Entscheidungen erleichtern können.

VG Hdhdidbs