Kamera?

Uneternal  06.06.2022, 16:10

Wie hoch ist dein Maximalbudget wäre dafür mal noch interessant. Kameras gibts wie Sand am Meer in allen Preisregionen.

Girlonline09
Fragesteller

Nicht zu viel... würde vielleicht mal das Modell auf Ebay suchen

Uneternal  06.06.2022, 19:44

Das ist immer noch eine sehr vage Aussage. Für einen ist 1000€ wenig, für jemand anderen ist 300€ sehr viel. Was willst du ausgeben?

Girlonline09
Fragesteller

Maximal 500 Euro

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt hauptsächlich drauf an was du mit dir rumschleppen willst.

Es gibt Premiumkompaktkameras mit großem 1 Zoll Sensor und mit integriertem lichtstarkem Zoomobjektiv, die in jede kleinere Umhängetasche passen und qualitativ mit einer DSLR mit Kitzoom mithalten können. Zum Beispiel die Canon G7X oder Sony RX100III. Auch das Kompaktkamera-Flagschiff Canon G1X Mark II bekommst du schon deutlich unter 500€ gebraucht.

Wenn du lieber eine professionellere Kamera mit höherer Auflösung möchtest, schau nach der Canon EOS 70D oder 750D. Die bekommst du ebenfalls unter 500€, meist ohne Objektiv. Dann kann man sich noch ein gebrauchtes Sigma 17-70mm Contemporary dazu holen, das bietet auch Makroaufnahmen (ca. 230€ gebraucht).

Canon Eos 70D in Baden-Württemberg - Ulm | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Sigma 17-70 f2.8-4 DC Macro Canon in Nordrhein-Westfalen - Rösrath | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Eine D-SLR (Digitale Spiegelreflexkamera) ... ich bin mittlerweile bei CANON gelandet! Hatte davor Sony und Nikon ... mit der Canon komme ich besser zurecht! ^^+gg

Aber letztendlich ist die Marke egal! :-)

Jede Kamera kann all das leisten. Es hängt also nur davon ab, wieviel Geld du für Kamera und Objektiv ausgeben kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting
  • Panasonic Lumix LX3
  • Panasonic Lumix LX7
  • Fuji X-M1 mit XF 28 mm Objektiv
  • Fuji X-E2 mit XF 18-55mm Objektiv
  • Fuji X-T10 mit XF 18-55mm Objektiv
  • Oder eine gebrauchte Canon EOS 60D mit ef50 mm Objektiv.
Woher ich das weiß:Hobby

Eine Spiegelreflexkamera von Canon