speicherkarte länger filmen als 4GB?

3 Antworten

Hat damit zu tun, dass das Standard-Dateisystem auf SD Karten (FAT32) keine Dateien größer als 4GB unterstützt.

Die Dateien kannst du aber einfach in jedem Videoeditor zusammenschnippeln.

songoku2020
Fragesteller

wenn ich die dateien zusammen füge kann man noch die letzten informationen sehen sprich wann man das letzte bild gemacht hat und uhrzeit

Uneternal  23.01.2021, 18:30
@songoku2020

Das in einer Videodatei Infos wären, wann du das letzte Bild gemacht hast, wäre mir neu. Wenn du ein neues Video aus den 2 Dateien machst, ändert das an den einzelnen Dateien nichts, die Videoinfos bleiben also unberührt davon. Solange du die Dateien nicht überschreibst.

songoku2020
Fragesteller
@Uneternal

weisst du schon was ich meine ? wenn ich auf eigenschaft und dann algemein gehe dann steht dann erstellt, zuletzt geändert... wenn das video im jahr 2009 auf genommen wurde will ich das es das gleiche datum drin steht, sonst weiss ich nimma ab welches darum das war... und bin dabei 77 dateien zusammen zufügen

Uneternal  23.01.2021, 19:01
@songoku2020

Wie gesagt an den Ausgangsvideos verändert sich nichts, die Datei die du zusammenschneidest ist ja eine neue Videodatei und die Ausgangsvideos gehn dadurch nicht verloren.

songoku2020
Fragesteller
@Uneternal

was mir auffällt ist es dann wenn ich meine 77 video dateien zusammen füge dann dauert es eine ewigkeit, bis das fertig ist woran liegt das eig?

Uneternal  25.01.2021, 01:27
@songoku2020

Na damit, dass es über 300 Gigabyte sind und die beim rendern neu codiert werden müssen.

das liegt an der Kamera. Das macht meine auch, ich füge die einzelnen Dateien dann zu einem Film zusammen.

Welche Kamera hast du denn bei manchen kann man das einstellen manche machen das automatisch.