Dateien größer als 4GB auf FAT32 verschieben

6 Antworten

Wie die Nachricht schon sagt, kann Fat 32 keine Dateien über 4 GB verarbeiten. Das kannst du drehen und wenden.

Was spricht dagegen, wenn du aufgeteilten Parts auf die Festplatte kopierst?

Das geht auch ohne Problem ohne Umformatieren. Mit "fileSPLIT" können grössere Dateien (über 4 GB) verschoben werden.

http://filesplit.softonic.de/download

Es wird verteilt und danach auf Zielverzeichniss mehre Dateien abgelegt. Mann muss noch nur noch eine Batchdatei ausführen. Die Datei (Film, VirtualHD...) ist wie zuvor.

Da geht gar nichts! FAT32 unterstützt nur Dateien bis 4GB.

Bleibt nur- Dateien von der Festplatte sichern, auf NTFS formatieren und Daten wieder aufspielen.

MrDj200
Fragesteller

Ja ähm das wird aber für die ps3 gebraucht und die unterstüzt kein NTFS

Wenn sie in zwei Teile aufteilst, dann geht das ohne Probleme.

Aber was hält Dich davon ab, die FAT32 in NTFS umzuwandeln?

Der Befehl dazu in der Eingabeaufforderung heißt "convert".

Dann noch die entsprechenden Parameter.

Das geht mit den Daten.

mwiemeikel  26.12.2011, 18:04

Wahrscheinlich die Dateien, die schon auf der Festplatte sind. Und das Aufteilen funktioniert nicht bei allen Dateien.

Scanner  26.12.2011, 18:11
@mwiemeikel

Man kann jede Datei aufteilen und wieder zusammensetzen.

Jede Datei ist nichts anderes als ein Haufen Bytes.