SD Karte 64gb aus Nikon formatieren

2 Antworten

Probiere mal an einem anderen Pc/Laptop anzuschließen und zu schauen ob es da geht, denn es könnte sein das der Kartenlesser im Pc Fehler hat. Wenn es sonst auch nicht klappt, probier es einfach aus (hab noch nie was davon gehört das durch formatierungen was kaputt gegangen ist). Oder gehe mit dem Kaufkupon zu dem laden und sag das die Karte vom Pc nicht erkannt wird. Ps: 32 Kilobyte sind 32Kb du hast 64Gb (1Gb = 1000Kb). :)

tommythr
Fragesteller

Danke erstmal...

Ich meine mit 32kilobyte nicht die speichergröße sondern die clustergröße beim formatieren.

Denkie  23.08.2014, 20:28
@tommythr

Achso ok, sorry habs dan falsch verstanden ^^

Lass die Karte mal in der Kamera und Zeih dir die Bilder indem du die Kamera anschließt und dann die Bilder mit ViewNX oder sowas runterlädst...

Dann sind die Bilder mal sicher.

Danach kannst die Karte am PC formatieren wenn der das will (FAT32 sollte OK sein) und dann probieren ob die in der Kamera dann erkannt wird!

Windoof ist das oftmals etwas eigen...

Alternativ besorg dir ein ordentliches Betriebsystem wie Linux oder Mac OSX