Fehlermeldung: SD Karte für Videoaufn. ungeeignet?

2 Antworten

Das ist ganz einfach. Schalte die Kamera mit der zu formatierenden Karte im Slot ein. Geh ins Menü, genauer ins Setup-Menü. Das ist das mit dem Schraubenschlüssel davor. Dort gehst Du dann auf die letzte Seite dieses Menüs, der letzte Punkt müsste dann FORMAT heissen. Anwählen, die Nachfrage mit JA bestätigen und kurz warten.

Die Formatierung dauert nur ein paar Sekündchen. Beachte aber, dass dabei alle Daten, die eventuell noch auf der Karte drauf waren, verloren gehen.

Falls Du zu Deiner Kamera keine Bedienungsanleitung bekommen hast, kannst Du sie Dir als PDF-Datei herunterladen und auf Deinem Rechner speichern. https://www.chip.de/downloads/Panasonic-Lumix-DMC-FZ200-Bedienungsanleitung_63409518.html ist nochmals dieser Menüpunkt beschrieben.

Du kannst die im Kamera-Menü formatieren. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.