Samsung Kamera unscharf?

4 Antworten

Ein defekter Fokus dürfte das Problem sein.

Der Fokus ist auf die Naheinstellgrenze gestellt und kann sich eben nicht mehr bewegen. Objekte bei ca. 10cm sind scharf, aber Objekte bei z.B. 5m Entfernung unscharf.

Öffne die Kamera App, sodass die Kamera Hardware aktiv ist. Schüttele jetzt dein Handy vorsichtig, ohne dass es herunterfällt. Jetzt könnte der Fokus wieder funktionieren.

Durch die äußeren Kräfte sollte der Fokus wieder "eingerenkt" sein.

LiMa111
Fragesteller

Danke, ich versuche es!

Hi,

versuch mal dein Smartphone in eine Schüssel Reis zu legen,es könnte wahrscheinlich sein das Flüssigkeit unter deiner Kameralinse gekommen ist.

LG :)

Guck mal in den Einstellungen oder Putz mal deine Kamera

LiMa111
Fragesteller

In den Einstellungen finde ich nichts von Kamerafunktionen, nur Videofunktionen. Hab die Kamera schon geputzt, bringt aber nichts.

Neue Kamera einbauen.