Kam die Liebe bei euch unerwartet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.. und habe Sie dann alleine weggeschickt.. passiert, selber schuld.. Ich wünsche Ihr noch bis heute alles gute vom Herzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

Oh jaaaa, allerdings. Und vor allem von einer Person, von der ich das nie erwartet hätte.

Die Ausgangssituation war, dass meine Exfreundin mich verlassen hat, ich ungefähr gleichzeitig meinen Job verloren hatte und dann auch noch meine Mutter gestorben war.

Ich bin dann ins Ausland gezogen - nach Russland - wo ich einen neuen Job angefangen habe. Mein dortiger Vorgesetzter wurde bald mein bester Freund und als er dann gesehen hat, in was für einer schrecklichen Wohnung ich da gelebt habe (es war wirklich eine Zumutung, aber was Besseres habe ich auf die Schnelle nicht finden können) hat er mich zu sich nach Hause eingeladen, wo er eine Art Einliegerwohnung angebaut hatte. Diese hat er dann an mich vermietet.

Seine Tochter war damals erst 15, als ich sie bei meinem Einzug dort kennengelernt hab. Sie war hübsch und süß aber in meinen Augen eben noch ein Kind. Aber sie hat mir geholfen Russisch zu lernen und ich hab ihr oft mit den Hausaufgaben geholfen. Ein paar Monate später starb dann ihr Vater, der wie gesagt mein bester Freund geworden war. Ihre Mutter fand relativ bald Trost bei einem älteren Herrn (einem ehemaligen General der russischen Luftwaffe), der schon seit vielen Jahren ein heimlicher Verehrer von ihr war.

Und so waren die inzwischen 16-jährige Tochter und ich in unserer Trauer oft allein und wir kuschelten uns dabei auch oft zusammen vor dem Fernseher. Eines Tages küsste sie mich. Wow, das war vielleicht ein Kuss... Der kam wirklich völlig unerwartet, zumal ich damals bereits 32 war, also gerade doppelt so alt wie sie. Aber es hat mir gefallen und so erwiderte ich den Kuss. Und von da an waren wir fast unzertrennlich. Es dauerte auch nicht sehr lange, bis wir auch die Nächte miteinander verbrachten. Sie wurde die größte Liebe meines Lebens und nach etwas mehr als vier unendlich glücklichen Jahren wurde sie schließlich auch die Mutter unserer Tochter.

In bisher allen Fällen kam sie, sobald ich aufgehört habe, danach zu suchen.

Kaum suche ich, schon krieg ich irgendwelche Spacken ab...

Die Liebe meines Lebens? Ja, diesem Mann bin ich unerwartet begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die liebe bei mir kam weder erwartet noch unerwartet, sie kam einfach gar nicht !