Kaltmiete in € bei Hartz IV in Essen-Frohnhausen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anscheinend gilt dorch als Grenzwert für die Kaltmiete für eine Einzelperson 335 Euro. Siehe auch hier:

http://www.essen-jobcenter.de/index.php?cm_id=leistungshoehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
30.08.2014, 10:19

Danke das wollte ich hören und hat mir weitergeholfen. Dann läßt sich auch eine Wohnung finden. Ich ging zu Anfang von 230,-€ aus und fand nur 4 Stück für Studenten. Besten Dank...

0

Versuches es mal bei ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " da könntest du etwas finden,wenn nicht,dann kannst du nur zu deinem zuständigen Jobcenter gehen und da nachfragen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ansatzpunkt: die angemessene Wohnraumgröße für 1 Person beträgt 45 Quadratmeter. Mit dieser Angabe kannst du im Mietspiegel deiner Stadt die durchschnittliche Miete ermitteln. LG Elfi96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?