Kalte Hand beim Sport, Was tun?

5 Antworten

Hallo, da kommen die Faktoren starkes Schwitzen und Nervosität zusammen. Was hilft ist, wenn du deine Hände und auch Unterarme oft mit einem Handtuch abwischst (oder Längärmliges tragen) und ggf. Griffpulver für einen besseren Halt nimmst. Wenn das alles nicht hilft, könntest du deine Anspannung durch autogenes Training verringern.

Eine kalte, schwitzige Hand kann dann kommen, wenn man sehr nervös ist.

Da es nur bei Ligaspielen oder Turnieren ist, ... bist du da sehr aufgeregt und/oder nervös? Falls ja, dann könnte das davon kommen.

Was du tun kannst ist, vor dem Spiel Winterhandschuhe anziehen. Davon sollten deine Hände warm werden, aber auch schwitzen. Vor dem Spiel, dann natürlich die Handschuhe ausziehen, die Hände gut abtrocknen und dann Talkumpulver verwenden, wie es auch Bergsteiger machen, um Schweis zu verhindern.

hört sich nach ne Blutkreislaufstörung an , geh mal zum arzt

also danke für die antworten :) um die schwitzige hand gehts mir dabei nicht, das stört kaum nur die Kälte...Im training da hab ich diese Probleme nicht, also denke ich schon das es wegen der Aufgregung /nervosität ist....

aber dagegen habt ihr bestimmt keine tipps oder? :/

nervosität, o. zu starke anstrengung