Kalte Hände und blaue Fingernägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es könnte sein, daß du unter dem Raynaud-Syndrom leidest. Hier von www.netdoctor.de :

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen dem primären und dem sekundären Raynaud-Syndrom. Der Arzt sieht sich dazu die Blutgefäße in der Nagelfalz an, um mögliche Veränderungen zu erkennen. Auch lassen sich mit einer Blutuntersuchung bestimmte Grunderkrankungen feststellen. Sie kann zudem Aufschluss darüber geben, ob es sich um ein primäres oder sekundäres Raynaud-Syndrom handelt.

Diese Erscheinung kann auch verschiedene Ursachen haben, am besten einen Angiologen (Arzt auf Gefäßkrankheiten spezialisiert) ansteuern.

Emmy

emily2001  26.03.2013, 22:20

Danke für die Bewertung !

Emmy

  • Kreislaufschwäche
  • Schilddrüsenunterfunktion
  • Raynaud-Syndrom
  • zu wenig getrunken
  • Vitamin D-Mangel
  • Eisenmangel
  • B12-Mangel

Durchblutung...tritt oft bei Rauchern auf! Geh mal zum Arzt !

frage1029
Fragesteller

ich rauche nicht!!

Wenn das auch im Sommer und drinnen so ist kann das Sauerstoffmangel sein.

Also deine Symptome passen genau zu dem was ich auch habe, bei mir hat mein arzt eine durchblutungsstörung festgestellt.. an deiner stelle würde ich mal zum arzt gehen.

frage1029
Fragesteller

oh_Oh... ist das schlimm, kann da was passieren??