Was bedeuten blaue Fingernägel?

5 Antworten

Bei einer Zyanose sind die Haut – vor allem an Lippen und Fingernägeln – und die sichtbaren Schleimhäute (z.B. Augenbindehaut) bläulich verfärbt. Ursache einer Zyanose ist ein Sauerstoffmangel im Blut. Im Volksmund wird die Zyanose auch "Blausucht" genannt. Vlt. Ist es dass sonst könnten es wie schon gennannt herzkrobleme , durchblutungsstörung oder niederiger blutdruck sein aber ich würde mal zum arzt gehen:) hoffentlich ist es nichts

Dann leidest du unter Sauerstoffmangel (Zyanose), wenn deine Lippen auch noch blau anlaufen.

Ansonsten sind das Wahrscheinlich Durchblutungsstörungen, lass einfach mal ein Blutbild machen vielleicht kann dein Blut nicht genug Sauerstoff aufnehmen.

Also vieleicht bin ich jetzt nicht so hilfreich aber fällt dir den etwas auf das du immer machst wenn du das bekommst? Also ich würde deine Eltern befragen und/oder zum Doktor gehen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes! =D Grüsse Fischiiii

supergirl91
Fragesteller

Hmm nee das habe ich vielleicht einmal im monat oder so...

Unterkühlung? Oder dein Füller is undicht^^